#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorverlegen + Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorverlegen + Pille danach

    Guten Morgen Doc,

    die Pillenpause kann man ja um ein paar Tage vorverlegen. Allerdings habe ich eine kleine Vorgeschichte.
    Anfang letzter Woche habe ich Antibiotika wegen den Nebehöhlen genommen. Diesen Montag habe ich mit meinem Freund geschlafen, natürlich mit Kondom. Nur beim 'Vorspiel' hatten wir keines und da ja oft gesagt wird, dass vor der Ejakulation auch schon Sperma austreten kann, hatte ich Angst, dass es vielleicht über die Hände übertragen wurde und nahm nach 15 Stunden die 'Pille danach'. Mein FA hat geimeint, kann gar nicht sein und dass ich die Pille nicht bräuchte, aber da ich immer noch unsicher war, hat er sie mir verschrieben.

    Meine Fragen nun: Könnte eventuell eine Schwangerschaft vorliegen? Stimmt es, dass sich mit der 'Pille danach' ein befruchtetes Ei nicht einnisten könnte?
    Und meine eigentliche Frage... mein FA hat gesagt, ich soll die Pille ganz normal weiternehmen, das heißt meine letzte würde ich am Montag nehmen. Da ich aber eh die Wochentage verschieben möchte und ich auch sehen möchte, dass meine Tage kommen :-),
    wollte ich fragen, ob ich auch heute schon die letzte nehmen kann und einfach früher in die Pause gehen kann?

    Vielen Dank schon gleich mal für die Beantwortung meiner Fragen.

    Liebe Grüße


  • Re: Pillenpause vorverlegen + Pille danach


    Hallo,

    ich gehe der Schilderung nach auch nicht von einer Schwangerschaft aus. Sie koennen die Pille jetzt weglassen und bei Blutungsbeginn wieder mit der Einnahme beginnen. Bis dahin sollte dann zusaetzlich verhuetet werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause vorverlegen + Pille danach


      Danke für Ihre Antwort.

      Könnte ich dann heute auch die letzte Pille nehmen und ganz normal nächsten Freitag wieder beginnen, also eine ganz normale Pause haben?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Pillenpause vorverlegen + Pille danach


        Der erneute Einnahmebeginn sollte dann am ersten Blutungstag erfolgen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenpause vorverlegen + Pille danach


          Wobei ich ja im Moment die Pille seit der Pille danach ganz normal nehme. Mein FA hat gemeint ich solle sie ganz normal bis zum Ende der Packung nehmen, das wäre also der Montag und dann ganz normal wie immer in die Pillenpause gehen.

          Was soll ich jetzt machen?

          Kommentar


          • Re: Pillenpause vorverlegen + Pille danach


            Beide Varianten sind moeglich.
            Die Pille zu Ende einnehmen und die Pause wie gewohnt einhalten, oder die Einnahme jetzt abbrechen und am ersten Blutungstag wieder beginnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Pillenpause vorverlegen + Pille danach


              Und wenn ich nun heute schon die letzte Pille nehme und dann eine ganz normale Pause einleite, also die nächste dann erst nächsten Freitag nehme? Wäre diese Variante auch ok?

              :-)

              Kommentar



              • Re: Pillenpause vorverlegen + Pille danach


                Nein, dann sollten Sie bei Blutungsbeginn wieder anfangen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pillenpause vorverlegen + Pille danach


                  Würde dann mein Zyklus durcheinander kommen, oder warum wäre das falsch? Schließlich hatte ich die Pille danach am Dienstag und mittlerweile ja auch schon wieder die normale Pille eingenommen...

                  Danke für Ihre Geduld!

                  Kommentar


                  • Re: Pillenpause vorverlegen + Pille danach


                    Durch die Pille danach wird der Hormonspiegel und damit auch der Zyklusrhythmus veraendert. Ueblich ist es daher auch, die Pilleneinnahme mit Anwendung der Pille danach einzustellen und am folgenden Blutungstag wieder zu beginnen. Wenn Sie die Pille nun einige Tage weitergenommen haben, jetzt aufhoeren und nach 7 Tagen wieder beginnen, ist das Risiko eines Eisprungs nicht sicher auszuschliessen. Daher der Rat, bei Blutungsbeginn wieder anzufangen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pillenpause vorverlegen + Pille danach


                      Ok, aber wenn ich jetzt ganz normal bis Montag die Pillenpackung zu Ende nehme und ganz normal in die Pause gehe, wäre das auch in Ordnung, oder ist das zur Risikoreich?

                      Also ich meine irgendwie rückwirkend? Denn die nächsten Tage bzw. Woche werde ich eh keinen GV haben :-)

                      Kommentar


                      • Re: Pillenpause vorverlegen + Pille danach


                        Ja, so koennen Sie auch vorgehen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X