#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unerklärliche Unterleibschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unerklärliche Unterleibschmerzen

    Hallo

    ich hätte gern einen Rat.

    Alles fing vor etwa 2 Jahren im Oktober urplötzlich an. Ich bekam Unterleibschmerzen, rechts mehr als links. Dachte mir die ersten 2 male nichts dabei. Beim dritten mal jedoch bin ich während des Einkaufens als es wieder auftrat panisch geworden, Schwindelattacken und Unwirklichkeitsgefühl führten mich dann in die Notaufnahme. Dort wurde ich gynäkologisch untersucht. Nichts zu finden.

    Damit beließ ich es erstmal. Doch kaum eine Woche später, wieder dasselbe. Seitdem plage ich mich alle paar Wochen mit diesen unerträglichen Schmerzen rum. Seltsam daran ist das sie urplötzlich beginnen, an Intensität zunehmen und dies nur im Stehen und Laufen passiert. Ich kann dann auch keinen Schritt mehr laufen, es ist als würde es mich zerreißen. Ich bilde mir ein das es mit Druck auf den Unterleib (Hand draufhalten beim gehen) zumindest so ist das ich noch die Chance habe mir eine Sitzgelegenheit zu suchen. Vom Charakter her sind sie schwer zu beschreiben. Dem Gefühl nahe als wenn jemand mit dem Messer in mein Unterleib sticht und alles innerlich zerreißt.

    Wenn ich dann längere Zeit gesessen oder gelegen habe, geht es wieder. Ich war nun in den letzten 2 Jahren mehrmals beim Gynäkologen sowie beim Hausarzt. Es wurde Ultraschall, Sono, Blutentnahme sowie eine Darmspiegelung gemacht. Alles ohne Ergebnis. Gefunden wurden lediglich Eierstockzysten, von denen man mir aber sagte die wären normal und davon könnten die Schmerzen nicht kommen und Blut im Urin, jedoch ohne erkennbare Erkrankung. Sie sind auch nicht Menstruationsabhängig. Treten sporadisch auf ohne erkennbaren Grund.
    Schmerzmittel zu nehmen halte ich für nicht sinnvoll, da diese Schmerzen ja nach einiger Zeit durchs "ausruhen" verschwinden. Sie beeinträchtigen mein Leben jedoch mittlerweile sehr stark, da der Tag dann meist gelaufen ist, denn sie kommen in solch einer Phase über den Tag verteilt immer wieder.

    Ich weiß nicht mehr weiter, im nächsten Monat steht Urlaub in den USA an, ich habe Angst das mir die Schmerzen den ganzen Plan vermasseln.

    Was könnte dahinter stecken? Eine Gynäkologin meinte es könnte psychsomatisch sein. Aber wo ist der Auslöser? Es geht mir gut. Ein bissl Stress und nicht jeden Tag Sonnenschein gibts wohl bei jedem mal.

    Vielen Dank


  • Re: Unerklärliche Unterleibschmerzen


    Hallo,

    aus der Ferne laesst sich das natuerlich nur schwer beurteilen. Wenn alle Untersuchungen keine Erklaerung fuer die Beschwerden gebracht haben, waere eine Bauchspiegelung in Betracht zu ziehen, bevor man von einer psychischen Ursache ausgeht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X