#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien

    Hallo

    habe mal ein paar Fragen zwecks Symptomen einer Chlamydien-Infektion.

    Vor ca. 2 Jahren hatte ich Schmerzen im Unterleib(vor allem auf der rechten Seite). Meine Hausärztin stellte damals eine Blasenentzündung fest. Da die Schmerzen nach Antibiotikabehandlung nicht nachließen, ging ich nochmal zum Frauenarzt. Der machte Ultraschall, Abstrich etc. konnte aber nichts feststellen und schikcte mich heim. Am nächsten Tag gings mir immer noch nciht besser, wurde dann von meinem FA ins Krankenhaus überwiesen. MIt verdacht auf Blinddarm. Da die Blutwerte aber in Ordnung waren und keine Entzündung andeuteten wurde ich wieder heim geschickt. Trotz Schmerzen. Auch eine Darmspiegelung brachte keine weiteren Ergebnisse, so dass die Ärzte davon ausgehen, dass die Schmerzen rein psychischer Ursache sind.

    Also immer mal wieder habe ich stechende ziehende Schmerzen im Unterleib, nur habe ich mir darüber nie merh Gedankne gemacht.

    Jetzt habe ich seit Januar nen neuen Feund. Nach dem ersten gemeinsamen Sex klagte er über Harnwegsbeschwerden. Sein Arzt stellte Chlamydien fest und er ´bekam Antibiotika. Ich bin dann auch so schnell wie möglich zum Frauenarzt und habe das auf eigene Kosten testen lassen. Der test viel positiv aus. Muss nun eine Woche lang 3 Tabletten pro Tag nehmen.

    Nun meine Fragen:

    1. Kann ich davon ausgehen, dass die Infektion von mir ausging??? Wenn ja, muß ich befürchten, dass ich sie schon seit 2 Jahren habe, wegen der Schmerzsymptome???

    2. Nach der Tabletteneinnahme soll ich 6 Wochen warten bis zu einem erneuten Test??? Warum solange und darf ich während dessen absolut keinen Sex haben????

    Danke


  • Re: Chlamydien


    Hallo,

    Chlamydien koennen lange vorhanden sein, ohne dass Symptome auftreten. Von daher laesst sich der Ansteckungszeitpunkt nicht bestimmen.
    Eine solche Wartezeit kann ich mir nicht erklaeren, die Kontrolle ist auch schon frueher moeglich. Wenn Ihr Partner ebenfalls behandelt wurde, ist gegen Sex nichts einzuwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien


      Danke für die Antwort.

      Nur mein Frauenarzt kontrolliert auf keinen Fall früher!!! Also muß ich mich jetzt noch bis Juni gedulden.

      Falls die Infektion schon weit fortgeschritten sein sollte( siehe unerklärliche Schmerzen seit 2 Jahren) bis hin zur Entzündung von Eilieter etc. woran würde Frau sowas erkennen???? geht sowas immer mit Fieber einher??? Chronische Schmerzen????

      Danke und schönen Tag

      Kommentar


      • Re: Chlamydien


        Hallo,

        eine solche Entzuendung der Eileiter wuerde sich durch deutliche Schmerzen bemerkbar machen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X