#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel - trotzdem sofortiger Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel - trotzdem sofortiger Schutz?

    Hallo,

    ich habe jetzt ca. 2 jahre die Diane Mite genommen (unter anderem wegen meiner Haut). Mein neuer Frauenarzt meinte, ich könne ruhig auf eine niedrigere umsteigen, da ich nun keine Hautprobleme mehr habe.
    Ich habe die Diane Mite ausgenommen. Die siebentätige pillenfreie Pause eingehalten und dann mit der Valette begonnen.
    Nun ist meine Frage: ist der Empfängnisschutz nun schon vorhanden? Oder muss sich mein Körper erst an die neuen Hormone gewöhnen?
    (Dazu kommt noch, dass ich die Diane MIte zweimal während der letzten Einnahme vergessen habe - wirkt sich das jetzt auf den neuen Zyklus - wo ich keine Pille vergessen habe - aus?)

    Ich wäre für Ihren Rat wirklich sehr dankbar!


  • Re: Pillenwechsel - trotzdem sofortiger Schutz?


    oh, wie dumm, habe nicht mit der Valette begonnen, sondern mit der Yasminelle.
    (Valette hatte ich ganz früher mal)

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel - trotzdem sofortiger Schut


      Hallo,

      der Schutz ist in dem Fall ab der neuen Einnahme sofort gegeben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel - trotzdem sofortiger Schut


        Sehr geehrter Herr Dr.,

        es tut mir leid Sie nochmals mit diesem Problem zu belästigen, aber ich weiß leider sonst nicht wohin mit meinen Fragen und Ängsten.

        Da ich panische Angst vor einer Schwangerschaft habe ist es mir sehr wichtig hier nochmal nachzufragen. Wie ich bereits vorhergehend geschrieben habe, habe ich von Diane Mite auf Yasminelle gewechselt. Dabei habe ich eine siebentätige Pillenpause eingelegt und mit der Yasminelle dann so begonnen wie ich sonst immer mit dem neuen Blister der Diane Mite begonnen habe.
        Leider habe ich ja im ersten Beitrag geschrieben, dass ich auf die Valette gewechselt habe. Jetzt habe ich aber panische Angst, dass ihre Antwort, dass der Schutz gegeben ist sich nur auf die Neueinnahme von Valette bezogen hätte und es bei Yasminelle anders aussieht.
        Vor allem hat die Yasminelle ja auch ganz andere Hormone die wirken, oder? Und das blöde ist das mein Frauenarzt mir damals gesagt hat wie ich die Pille wechseln könnte, aber da haben wir auch den Urlaub eingeplant und deshalb wars extra kompliziert, aber da ich dann doch keinen Urlaub hatte und noch übrige Diane Mitte daheim gefunden habe, habe ich diese zuerst aufgebraucht und daher weiß ich nicht wie man üblich wechseln soll. Ich habe soviele Informationen gefunden, dass man keine siebentätige Pause machen soll und gleich mit der neuen Pille anfangen soll, oder dass man die neue Pille am ersten Tag der Regelblutung einnehmen soll.

        Ich weiß leider einfach nicht mehr weiter!
        Deshalb tut es mir sehr leid lästig zu sein, aber ich wollte nochmal fragen ob der Schutz durch den Wechseln von Diane Mite auf Yasminelle (inkl. sieben Tage Pause) gegeben ist bzw auch von Anfang an gegeben war?

        Vielen Dank!

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel - trotzdem sofortiger Schut


          Hallo Claudia,

          ich gehe davon aus, dass Dr. Scheufele sich in seiner Antwort schon auf die richtige Pille bezogen hat - er hat sicher beide Beiträge von Dir gelesen.

          Und noch was: lästig geworden bist Du mit Deinen Fragen hier ganz sicher nicht!

          Viele Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel - trotzdem sofortiger Schut


            Hallo,

            auch in dem Fall war der Schutz von Beginn an vorhanden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X