#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ich nehme seit Montag (30.3) das Antibiotikum Amoxibeta 750g auf Grund einer Mandelentzündung für 10 Tage und zusätzlich die Pille"Yasminelle", mit dessen neuen Blister ich am Donnerstag (19.3.) wieder begonnen habe. Laut Arzt und Packungsbeilage nimmt dieses Antibiotikum Einfluss auf den Verhütungsschutz. Am Donnerstag (2.4.) hatte ich mit meinem Partner Geschlechtsverkehr und wir haben auch mit Kondom dazu verhütet, welches jedoch bedauerlicher Weise abgeruscht ist. Besteht nun die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille und Antibiotika


    Hallo,

    dieses Praeparat kann die Wirkung der Pille beeintraechtigen, sicher auszuschliessen ist das Risiko einer Schwangerschaft in dem Fall daher nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X