#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach?

    ich habe noch einmal eine sehr wichtige frage, die ich für meine freundin klären muss..
    sie hatte am sonntag ungeschützten gv un jetzt ist sie sich nicht sicher, ob sie gestern durchfall hatte und die pille nicht gewirkt hat...jetzt meine frage: was genau ist durchfall und wann wirkt die pille dann nicht mehr,..
    sie hat mir erzählt dass sie gestern sehr oft auf die toilette musste da sie ziemlich aufgeregt war, eben weil sie angst hatte dass die pille nicht wirken könnte. sie meinte, der stuhlgang sei nicht flüssig gewesen, nur relativ weich, so dass er schon noch eine "form" hatte. sie musste aber gestern, bevor sie die pille genommen hatte, über den tag verteilt, schon so ca. 5 mal. aber als sie die pille genommen hatte, musste sie die ersten 2 stunden nicht. dann hat sie zwar gemerkt, dass sie theoretisch muss,oder könnte, aber ist einfach nicht auf die toilette gegangen, weil es nicht sooo dringend gewesen ist und auch nicht so flüssig, dass es rauskäme, wenn sie sich, sag ich mal, anstrengt. können sie mir bitte schnell sagen, ob sie jetzt die pille danach nehmen muss?


  • Re: pille danach?


    sie hat die pille um halb 10 genommen und um ca. 12 gemerkt, dass sie muss. ist dann aber um halb 1 ins bett gegangen..also raus kam nichts über die nacht

    Kommentar


    • Re: pille danach?


      Hallo,

      ich sehe in dem Fall kein Risiko. Durchfall ist als fluessiger, oder zumindest ungeformter Stuhl definiert und beeintraechtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Std. nach Einnahme auftritt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille danach?


        also wenn sie es theoretisch noch aushalten kann, nicht auf die toilette zu gehen, auch wenn sie theoretisch fühlt, dass da schon was ist, was rauskommen will , kann das kein durchfall sein ? und solange nichts rauskommt, wirkt die pille auch? ist durchfall also nur durchfall, wenn das , was man isst, sozusagen sofort wieder rauskommt, und das auch noch flüssig?
        sie meinte, dass sie vorsichtshalber, da sie in der dritten einnahmewoche ist, einfach die einnahme jetzt weglässt und somit 3 tage früher in die pause geht und diese pause dann theoretisch am sonntag wieder beendet, da sie ja nicht weiß, ob die gestrige pille gewirkt hat. das ist also nicht nötig? wäre es theoretisch aber möglich, ohne, dass etwas passieren würde?

        Kommentar



        • Re: pille danach?


          Hallo,

          massgeblich ist der Zeitraum von 4 Std. nach Pilleneinnahme. Die Pause vorzuverlegen, waere moeglich, ist aber nicht notwendig.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X