#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starkes nächtliches Schwitzen während Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starkes nächtliches Schwitzen während Periode

    Hallo,

    seit einigen Zyklen schwitze ich nachts extrem, während der Periode. Ich wache dann auf und bin klatschnass von oben bis unten! Mir ist auch nicht heiß, sodass ich ohne Decke schlafen könnte und im Schlafzimmer hats allerhöchstens 18°, eher 15!!
    Ist das normal, kann ich da irgendwas dagegen tun? Ist echt schlimm, ich muss dann täglich die Bettwäsche wechseln... (()

    danke


  • Re: starkes nächtliches Schwitzen während Periode


    Hallo Lisa86,
    ich kann Dich gut verstehen,das gleiche habe ich auch
    schon seit Jahren!Mir konnte bis heute noch keiner helfen und sagen was es ist!Warst Du damit schonmal beim Arzt?

    Liebe Grüße
    Fantail77(8))

    Kommentar


    • Re: starkes nächtliches Schwitzen während Periode


      Hallo Ihr 2!

      Ich habe das auch manchmal, hab mir aber ehrlich gesagt noch keine Gedanken deswegen gemacht, weil es ja nur während der Blutung und dann auch nur manchmal auftaucht.
      Ich habe das einfach den kleinen, oft unangenehmen Beschwerden während der Tage zugeschrieben und hingenommen.

      Bin gespannt, ob Eure, anscheinend ja extremen, Beschwerden einen weiteren Grund haben und ob man dagegen was tun kann.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: starkes nächtliches Schwitzen während Periode


        Hallo Lisa,

        eventuell können Präparate mit Mönchspfeffer (Agnucaston (R), Mönchspfeffer
        ratiopharm (R) etc.) oder auch ein homöopathisches Präparat Abhilfe schaffen.
        Lassen Sie sich in Ihrer Apotheke beraten!

        Gruß,
        Eck

        Kommentar



        • Re: starkes nächtliches Schwitzen während Per


          Hallo,

          die Beschwerden koennen durch das Absinken des Hormonspiegels bedingt sein. Ich wuerde auch zunaechst zu einem Behandlungsversuch mit einem pflanzlichen Praeparat raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: starkes nächtliches Schwitzen während Per


            Danke für die schnellen Antworten.
            Pflanzliche Präperate gegen das Schwitzen oder gegen den Hormonabfall?
            Mönchspfeffer nehme ich bereits seit 6 Monaten, das hilft also leider nicht.

            Kommentar


            • Re: starkes nächtliches Schwitzen während Per


              Das Schwitzen kann mit dem Hormonabfall zusammenhaengen.
              Pflanzlich kaemen neben Moenchspfeffer auch Frauenmantel, oder Nachtkerze in Frage.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X