#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Unterleibsbeschwerden!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Unterleibsbeschwerden!!!!!

    Guten Tag!

    War letzte Woche beim Frauenarzt,da ich seit längerer Zeit starken Ausfluss und starke Unterleibsschmerzen habe,so das ich manchmal vor Schmerzen gar nicht mehr laufen kann.Auch meine Periode ist die Hölle,habe dann immer starke Schmerzen im kleinen Becken,Kreuzbein,Gesäß (Krämpfe im Enddarm),LWS die bis zur HWS ausstrahlen,außerdem habe ich so starke Beschwerden mit dem Darm (starkenDuchfall)sowie starkeWasseransammlungen im Bauch und in den Beinen vofür ich schon Kompressionsstrümpfe tragen muß! Es wird von Monat zu Monat unerträglicher!Mein Frauenarzt machte einen vaginalen Abstrich und Ultraschall und sagte es sei so weit alles OK,aber er würde mir raten eine Darmspiegelung sowie eine Bauspiegelung zu machen,um eine Endometriose abzuklären!Beim Abstrich stellte sich heraus das ich Enteroccoccus faecalis und ein völliges fehlen der physiologischenFlora habe.Er verschrieb mir Amoxillin,Fluomycin VTA und Vagisan VSU!Da ich aber kein Amoxillin vertrage,da ich eine chronische Darmentzündung habe soll ich diese weglassen!

    Meine Fage hat eine Darm und Bauchspiegelung einen Sinn,und reichen die VTA um die Keime sinvoll abzutöten?Was kann mann sonst noch Für Untersuchungen vornehmen und für VTA nehmen?

    Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!



    Vielen Dank

    Liebe Grüße Fantail77



    PS:Tut mir leid aber konnte mich leider nicht kürzer ausdrücken!!!


  • Re: starke Unterleibsbeschwerden!!!!!


    Hallo,

    auch ohne Amoxicillin sollte die Behandlung Erfolg haben. Eine Endometriose kaeme als Ursache der Beschwerden in Frage, ich halte daher die genannten Untersuchungen zur Abklaerung fuer angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: starke Unterleibsbeschwerden!!!!!


      Hoffe ich komme auch ohne Antibiotikum aus!Ist das Fluomicin denn ausreichend?Habe erst wieder am 14.04.09 einen Termin beim Frauenarzt!

      Vielen Dank und liebe Grüße
      Fantail77

      Kommentar


      • Re: starke Unterleibsbeschwerden!!!!!


        Da es sich um Keime handelt, die auch natuerlicherweise vorkommen, denke ich, dass diese Behandlung ausreichen sollte.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: starke Unterleibsbeschwerden!!!!!


          Hallo,

          Deine Schilderung klingt zu 99 % nach Endometriose. Die Beschwerdebeschreibung paßt total.
          Wenn Du wirklich Endo haben solltest, dann macht ne Darmspiegelung nicht unbedingt Sinn, denn die Herde sitzen meistens außen auf dem Darm und die erkennt man durch ne Darmspiegelung nicht. Da hilft dann wirklich "nur" eine Bauchspiegelung.

          Wenn Du nen guten Frauenarzt hast, dann überweist er Dich in ein spezielles Krankenhaus (z.B. zertifiziertes Endometriosezentrum). Da gibt es bundesweit inzwischen einige. Kommt halt drauf an in welchem Bundesland Du wohnst.

          Lass Dich auf jeden Fall nicht mit Antibiotikum und "normalen" Schmerzmitteln abspeisen.

          Alles Gute und halt die Ohren steif und falls Du weitere Fragen zur Endo haben solltest...melde Dich.

          Viele Grüße
          pamperas

          Kommentar


          • Re: starke Unterleibsbeschwerden!!!!!


            Vielen Dank,
            ich glaube ich habe keinen guten Frauenarzt,wenn ich genau überlege,sagte er ich soll eine Darmspiegelung machen(aufgrung der Darmbeschwerden während der Periode),worauf ich sagte,das ist aber überwiegend nur während meiner Periode diese Beschwerden habe!Dann sagte er noch ich soll jetzt erstmal aufgrund der ganzen Beschwerden Biofem(Mönchspfeffer) einnehmen.Und wenn das nichts bringt muß man halt mal eine Bauchspiegelung machen(von einer Endometriose erwähnte er nichts)!
            Außerdem sagte er mir das viele Frauen das so haben und das diese Beschwerden normal seihen!
            Ich fühlte mich mal wieder nicht richtig ernst genommen,als ich dann Zuhause auch noch feststellte das das Biofem für PMS ist war ich sehr
            wütend!
            Ich glaube nämlich nicht das die ganzen Beschwerden auf PMS zurückzuführen sind!Aber das ich beim Arzt mal wieder abgespeißt werde,das wußte ich schon vorm Arztermin!
            Wenn der Arzt nur wüßte was ich jeden Monat mitmachen muß!Ich muß dazu sagen,ich war auch einige Jahre nicht mehr bei FA,weil man schon immer nur abgefertigt wurde!Ich habe bis dato die Schmerzen und Beschwerden Monat für Monat uber mich ergehen lassen,bis es immer schlimmer wurde,da bin ich gegangen,weil ich mir nicht vorstellen kann das so was normal ist!
            Schmerzmittel nehme ich keine,halte ich nichts von und das Fuomycin u.Vagisan muß ich jetzt erstmal nehmen damit der gefundene Keim erstmal abgetötet und die Scheidenfloora aufgebaut wird!
            Ich bin mir auch sehr sicher das ich Endometriose habe!!!Leider(::I)
            Ich werde wohl nochmal einen anderen Frauenarzt aufsuchen,der mich auch ernst nimmt!
            Ich wohne in NRW,35 km vor Venlo!Weiß nicht wo es hier ein zertifiziertes Krankenhaus gibt!

            Vielen Dank und liebe Grüße
            Fantail77

            (8))(8))(8))

            Kommentar


            • Re: starke Unterleibsbeschwerden!!!!!


              Hallo,

              ich denke auch, dass Sie da unbedingt eine zweite Meinung einholen sollten.

              Gruss.
              Doc

              Kommentar



              • Re: starke Unterleibsbeschwerden!!!!!


                Hallo,

                wenn Du 35 km vor Venlo wonst, wohnst Du wahrscheinlich nicht weit weg vor mir.

                Es gibt hier einige sehr gute FÄ, die auch gut mir Endo-Patientinnen umgehen.

                Wenn Du magst, kann ich Dir ein paar FÄ nennen.
                Melde Dich per PN und sag mir, wo genau Du herkommst, dann schaue ich mal.....

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar


                • Re: starke Unterleibsbeschwerden!!!!!


                  Guten Morgen Claudia!(8))
                  Oh das ist aber schön,ich wohne in der Nähe von Moers!
                  Wäre sehr schön wenn Du mir ein paar FÄ sagen würdest!


                  Vielen Dank und liebe grüße
                  Fantail77

                  Kommentar


                  • Re: starke Unterleibsbeschwerden!!!!!


                    Hallo,

                    hier mal die führenden Endo-Zentren, die am "nächsten" bei Dir sind:

                    Endometriosezentrum Dortmund (Stufe I)
                    Leitung: Professor Dr. med. R. Greb
                    Kinderwunschzentrum Dortmund
                    Gemeinschaftspraxis Drs. Dieterle, Neuer & Greb
                    Olpe 19
                    44135 Dortmund
                    Tel. : 0231 5575450
                    Fax : 0231 55754599
                    E-Mail: [email protected]


                    Endometriosezentrum Niederrhein (Stufe I)
                    Leitung: Prof. Dr. med. Michael Friedrich
                    Direktor der Frauenklinik Klinikum Krefeld
                    Lutherplatz 40
                    47805 Krefeld
                    Tel. : 02151 322201
                    Fax : 02151 322220
                    E-Mail : [email protected]


                    Endometriosezentrum Münster (Stufe III)
                    Leitung: Herr Prof. Dr. med. L. Kiesel
                    Direktor der Universitätsfrauenklinik Münster
                    Albert Schweitzer Straße 33
                    48149 Münster
                    Tel: 0251-83-4 82 01
                    Fax: 0251-83 4 82 67
                    E-mail: [email protected]
                    Internet: www.unifrauenklinik-muenster.de

                    Die Reaktion Deines FA ist vorhersehbar gewesen. Ich habe eine jahrelange Suche hinter mir (hab ca. 10 verschiedene "verschlissen") bis ich nun bei einem gelandet bin, der sich mit dem Thema Endo auskennt...die Krankheit ist total häufig vertreten, aber die meisten FA kennen noch nicht mal den Namen, geschweige denn dass sie wissen was zu tun ist.

                    Mönchspfeffer gegen die Schmerzen...ist ja wie Bonbonlutschen...schadet nicht, hilft aber auch nicht....

                    Viele Grüße

                    Kommentar



                    • Re: starke Unterleibsbeschwerden!!!!!


                      Vielen Dank für deine Bemühungen!()))
                      Kann man sich eigentlich so einen Termin da geben lassen,oder braucht mach eine Überweisungen und wenn was für eine?Was heißt eigentlich Stufe 1 bzw3?

                      Das Mönchspfeffer nicht hilft kann ich mir gut vorstellen!


                      Liebe Grüße
                      Fantail77

                      Kommentar


                      • Re: starke Unterleibsbeschwerden!!!!!


                        Guten Abend Claudia,
                        würde mich sehr freuen,wenn Du mir ein paar Fachärzte(Gynäkologen,zertifizierte Endometriosekliniken) mitteilen würdest!


                        Nochmals vielen Dank und Liebe Grüße
                        Fantail77

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X