#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unerklärliches Brustsekret???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unerklärliches Brustsekret???

    Liebes Ärzteteam,
    mir kommt seit ca.2Jahren aus beiden Brüsten
    wässrig,weißes bis grünliches Sekret(aber nur auf
    Druck).Meine Brüste sind auch fast immer geschwollen
    und tun weh.Mein Frauenarzt untersuchte daraufhin
    das Sekret und machte einen Hormonspiegel vom Blut.
    Beide Ergebnisse waren in Ordnung!Woran kann es
    denn sonst noch liegen,es muß doch irgend eine
    Ursache haben?Mache mir große Sorgen!

    Würde mich über Ihre Antwort sehr freuen!


    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Fantail77!!!


  • Re: unerklärliches Brustsekret???


    Hallo Fantail77,

    es gibt Faelle, in denen eine solche Sekretion auftritt, ohne dass sich eine krankhafte Ursache finden laesst. Allenfalls koennte man zur weiteren Abklaerung noch eine roentgenologische Darstellung der Milchgaenge vornehmen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: unerklärliches Brustsekret???


      Danke für ihre Antwort,

      habe gerade meinen Frauenarzt angerufen,die Sprechstundenhilfe hat mir gesagt,das der Arzt jetzt erst mal ein Ultraschal von der Brust machen möchte!Er wollte ja eigentlich,nachdem alles in Ordnung war gar nichts mehr machen,aber ich habe nicht locker gelassen,weil das ja nun mal nicht normal ist mit dem ständigen Brustsekret!Ist ein Ultraschall von der Brust ratsam,und was sieht der Arzt dadurch!Was kann es sonst noch sein?

      Liebe Grüße und Danke!

      Fantail77

      Kommentar


      • Re: unerklärliches Brustsekret???


        Hallo,

        Ultraschall ist kein Fehler, um das Brustgewebe zu beurteilen. Je nach Ergebnis wird Ihr FA dann weitere Untersuchungen, wie z.B. die Darstellung der Michgaenge veranlassen, falls notwendig.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: unerklärliches Brustsekret???


          Danke,
          was heißt "falls notwendig"?Ist es normal das die Brust immer geschwollen ist und schmerzt?,es ist schon so schlimm,das ich gar kein BH mehr anziehen kann!Muß ich die Ultraschalluntersuchung in diesem Fall eigentlich bezahlen?

          Vielen Dank und Liebe Grüße
          Fantail77

          Kommentar


          • Re: unerklärliches Brustsekret???


            Hallo,

            sicher sind diese Beschwerden nicht normal und sollten abgeklaert werden. Das ist als Kassenleistung durchzufuehren.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: unerklärliches Brustsekret???


              Daneschön!
              Was könnte es denn alles sein!Da bin ich mal gespannt ob ich die Ultraschalluntersuchung bezahlen muß!Mein Frauenarzt wollte nämlich gar keine Untersuchungen mehr machen,weil der Hormonstatus im Blut und der Abstrich von den Brüsten in Ordnung waren,das teilte man mir am Telefon mit!Ich ließ ja nicht locker und teilte der Sprechstundenhilfe mit das es mir mit der Brust sehr ernst ist und das ich es jetzt richtig abgeklärt haben möchte!Ist ja wohl nicht normal das man nur Schmerzen und Schwellungen der Brust hat und vor allem das sie auf Druck Flüssigkeit absondert!Ist nicht gerade angenehm!!!!!!!!(::I) .Bin ja auch erst 31Jahre alt!

              Vielen Dank und liebe Grüße
              Fantail77

              PS:Sie haben mir schon sehr geholfen,bin froh das ich hierher gefunden habe! ()))()))()))

              Kommentar



              • Re: unerklärliches Brustsekret???


                Hallo,

                bei Schmerzen und Schwellung kann eine entzuendliche Ursache bestehen. Zudem kann ein sog. Milchgangspapillom zur Sekretbildung fuehren, das liesse sich durch die Darstellung der Milchgaenge ausschliessen. Auch eine hormonelle Stoerung waere denkbar.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: unerklärliches Brustsekret???


                  Hallo,
                  woduch ist eine Entzündung denn festzustellen und wie wird eine Darstellung der Milchgänge untersucht?Ein Hormonbestimmung wurde schon durchgeführt,die war OK!

                  Ich bin ja echt mal gespannt was es ist?Muß aber leider noch bis zum 14.04.09 abwarten!(()!

                  Vielen Dank und liebe Grüße
                  Fantail77

                  Kommentar


                  • Re: unerklärliches Brustsekret???


                    Hallo,

                    eine Entzuendung geht mit den entsprechenden Symptomen (Roetung, Schwellung, Schmerzen, Ueberwaermung) einher und zeigt sich auch im Blutbild.
                    Die Milchgaenge lassen sich durch Roentgenuntersuchung darstellen.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: unerklärliches Brustsekret???


                      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
                      Eine Rötung u. Überwärmung habe ich nicht!Was für ein Hormontest muß mein Frauenarzt denn machen?Er hat ja schon einen gemacht und der war OK!Oder ict jeder Hormontest bezüglich der Brustbeschwerden gleich?

                      Liebe Grüße
                      Fantail77

                      Kommentar


                      • Re: unerklärliches Brustsekret???


                        Es geht in dem Fall nur um das Prolaktin.
                        Abgesehen von der Notwendigkeit einer sorgfaeltigen Abklaerung muss man auch bedenken, dass es haeufig zu einer Brustsekretion kommt, ohne dass sich eine krankhafte Ursache finden laesst.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: unerklärliches Brustsekret???


                          Guten Morgen u.Vielen Dank,
                          was heißt eine sorgfaeltige Abklärung?Mein Frauenarzt,wollte ja eigentlich nach dem Hormonstatus u.Abstrich gar keine Untersuchungen mehr machen,bin froh das er nach mehrmaligen Anrufen von mir jetzt doch noch eine Ultraschalluntersuchung macht!Mal schauen,was er am 14.04.09 sagt,werde dannach vielleicht mal einen anderen FA.aufsuchen!

                          Liebe Grüße
                          Fantail77

                          Kommentar


                          • Re: unerklärliches Brustsekret???


                            Hallo,

                            aus der Ferne und ohne den Befund zu sehen, laesst sich das immer schlecht beurteilen. Zu Hormonkontrolle und Abstrich gehoert eigentlich auch Ultraschall und Tastuntersuchung, ob die Milchgangsdarstellung notwendig ist, ist dann abhaengig vom den Befunden.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: unerklärliches Brustsekret???


                              Vielen Dank für ihre nette Hilfe,(8))
                              warte jetzt erst mal den Untersuchungstermin zum 14.04.09 ab,werde mich dannach nochmal melden!


                              Liebe Grüße
                              Fantail77

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X