#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starkes Ziehen im Sitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starkes Ziehen im Sitzen

    Hallo,

    habe 1x im Monat starkes Ziehen im Schambereich, das komischerweise im Stehen verschwindet. Besonders schlimm sind die Schmerzen im Sitzen und wenn die Füße im Liegen angewinkelt sind. Gynäkologisch wurde ich per Ultraschall untersucht, war alles i.O.
    Die Gynäkologin meinte, es sei mehr der Blasenbereich. Eine Urinkontrolle ergab keinen Befund. Da die Schmerzen vorwiegend 1-2 Wochen vor der Regel eintreten, meinte sie, es könne mit dem Eisprung zusammenhängen. Ich bin Marcumarpatient seit 7 Monaten (Thrombose-Faktor V Leiden), nehme auch seite 7 Monaten keine Pille mehr. Das Marcumar könne in der Eisprungsphase etwas einbluten und so die Schmerzen verursachen.
    Meine Frage ist nun, warum treten die Schmerzen extrem beim Sitzen oder angewinkelten Beinen auf und nicht durchgehend?

    Vielen Dank für Ihre Antwort im voraus.


  • Re: starkes Ziehen im Sitzen


    Hallo,

    aus der Ferne laesst sich die Ursache der Beschwerden leider kaum beurteilen. Aufgrund der Abhaengigkeit von der Koerperhaltung wuerde ich auch eine orthopaedische Ursache ausschliessen lassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X