#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risse im Genitalbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risse im Genitalbereich

    Hallo zusammen,

    ich habe sowohl unter Hormonen (Nuvaring, Pille), als auch ohne mit liegender Gynefix immer wieder Probleme mit Einrissen im Genitalbereich.
    Meistens tritt das Problem nach der Menstruation auf und mir reißt dann die Haut am Scheideneingang auf, entweder durch Geschlechtsverkehr oder einfach, wenn ich nur was unsanft mit Toilettenpapier abwische.
    Natürlich tut das in der Folge ziemlich weh, bis es mal weg ist, GV ist danach nicht möglich, auch das Urinieren schmerzhaft.

    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun?
    Ich betreibe keine übermäßige Intimpflege, trage Baumwollunterwäsche, fahre nicht viel Fahrrad oder sonstiges, was hier reizen könnte.

    Hat jemand Tipps, woran es liegen kann und wie ich das am schnellsten verheilt bekomme?
    Salben, Cremes, die hier helfen können?

    Ich danke für Hilfe!
    Liebe Grüße
    Clumsy


  • Re: Risse im Genitalbereich


    Hallo,

    der FA kann eine hormonhaltige Creme verschreiben, die evtl. eine Besserung bewirken koennte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Risse im Genitalbereich


      Hallo,

      hast Du schon Salben wie Deumavan oder Vagisan versucht?
      Vielleicht helfen die auch?

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Risse im Genitalbereich


        Hi Clumsy,

        ich kann mich da nur anschließen: Versuchs mal mit Deumavan.

        Ich habe das selbe Problem wie du auch alle paar Monate mal.
        Habe Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) und das auch im Intimbereich Diese Hautstellen sind in dem Bereich irgendwie besondersempfindlich und reißen ein.

        Deumavan ist da super und ab und an "prophylaktisch" dünn einreiben und schwups, sind die Probleme (fast) für immer passé...
        Lg und viel Erfolg!

        Kommentar



        • Re: Risse im Genitalbereich


          Hallo,

          ich kann mich da nur anschließen, Deumavan ist super!

          Ich selber habe da auch ein kleines Problem, vielleicht kann mir da ja jemand helfen!
          Bei mir wurden Ureaplasma urealyticum festgestellt. Das sind kleine tierchen-Einzeller, die man sich wohl nur beim GV holen kann.

          Bin jetzt 2 Jahre mit meinem Freund zusammen?! Ich war drei Wochen im Urlaub wo er mich am WE 2x besucht hat wo wir auch Sex hatten. Mein Gyn sagte mir das ich mir das auch aus der Sauna mitgebracht haben kann.

          Was soll ich nun machen?

          Vielen Dank im Voraus!

          Kommentar


          • Re: Risse im Genitalbereich


            Hallo,

            bei Ureaplasma urealyticum sollte eine antibiotische Behandlung erfolgen, vorzugsweise mit Doxycyclin.
            Die Infektion entsteht vorwiegend, wenn auch nicht ausschliesslich auf sexuellem Wege.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X