#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

untersuchung bei gyna.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • untersuchung bei gyna.

    Sehr geehrter Herr Dr.
    Der Frauenarzt untersucht die Frau immer mit Handschuhen.
    Wer ist bei der Untersuchung mehr gefährdet? Die Frau, oder der Arzt?
    wenn keine Handschuhe verwendet werden.

    Hände vorher und nacher waschen reicht nicht um beide vor allen Krankheitsübertragung
    zu schützen? ( welche? )

    danke


  • Re: untersuchung bei gyna.


    Hallo,

    eine Gefaehrdung besteht in dem Sinne fuer keinen von beiden, das Haendewaschen wuerde auch reichen. Handschuhe sind aber einfach praktischer und hygienischer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: untersuchung bei gyna.


      Hallo,

      mein FA hat mir das mal so erklärt, dass er das Desinfektionsmittel absolut nicht verträgt. Er hat davon ganz rauhe und rissige Hände. Mit den Handschuhen muss er sich zwar immer noch sehr häufig die Hände waschen und das Mittel benutzen, konnte es aber doch ein bißchen reduzieren.
      Er sagte, es gibt Patieninnen, bei denen er nicht unbedingt Handschuhe nehmen müsse, aber bei einigen anderen schon.

      Mir persönlich ist es allerdings lieber, er benutzt die Handschuhe - genau kann ich nicht sagen, wieso, es ist halt so.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X