#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen nach schwangerschaftsabbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen nach schwangerschaftsabbruch

    Hallo!

    Ich habe am 12.03 einen operativen Schwangerschaftsabbruch gehabt.
    Habe aber seitdem immer wiederkehrende Blutungen.
    Sie sind nicht stark (eigentlich eher Schmierblutungen) aber meine Frauenärztin meinte das es so lange eigentlich nicht dauern sollte bis die Blutung abklingt.
    Sie meinte ich müßte nächste woche nochmal wiederkommen wenn die Blutungen nicht aufhören.
    Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen und wüßte gern welche Ursachen die lange Blutung haben könnte und was auf mich zukommt wenn diese bis nächste woche nicht aufhören??


  • Re: Blutungen nach schwangerschaftsabbruch


    Hallo,

    ich halte die Blutungsdauer auch fuer entschieden zu lang. Grund koennten evtl. Reste des Abortgewebes in der Gebaermutter sein, was durch Ultraschall und evtl. Hormonbestimmung zu kontrollieren waere. Es koennte dann eine zusaetzliche Ausschabung notwendig werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungen nach schwangerschaftsabbruch


      Vielen Dank für die zügige Antwort!

      Das hatte ich ehrlich gesagt schon fast befürchtet.
      Leider gestaltet sich dies etwas schwierig, da ich eine kleine Tochter von 3 Jahren habe ist es eine Organisatorische Meisterleistung sie wieder unterzubringen.
      Wie lange sollte ich jetzt noch warten bis ich mir Sorgen machen sollte!!

      Kommentar


      • Re: Blutungen nach schwangerschaftsabbruch


        Hallo,

        dass Du Dir wegen Deiner Tochter Gedanken machst, kann ich sehr gut verstehen.
        Dennoch würde ich Dir raten, auf jeden Fall in der kommenden Woche zum FA zu gehen und die Ursache der Blutungen abklären zu lassen.
        Vielleicht - wenn es wirklich nochmal zu einer Ausschabung kommen sollte - musst Du gar nicht länger im KH bleiben, sondern kannst nach dem Eingriff wieder nach Hause gehen? Wenn alles ohne Komplikationen verläuft....

        Zum Arzt geh aber bitte auf jeden Fall recht bald.

        Viele Grüße,
        Clauda

        Kommentar



        • Re: Blutungen nach schwangerschaftsabbruch


          Hallo,

          ich wuerde auch zur Abklaerung am Wochenbeginn raten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X