#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kupferspirale

    Hallo Doc,

    ich habe heute auch mal wieder eine Frage:

    in ein paar Monaten muss die Kupferspirale entfernt werden und ich möchte dann auch wieder eine neue haben.
    Passiert das Ziehen und Einsetzen an einem Tag gleich hintereinander?
    Oder liegt ein zeitlicher Abstand dazwischen?

    Ich weiß, es ist noch etwas hin bis dahin, aber mir ist doch jetzt schon mulmig zumute.

    Herzliche Grüße,
    Claudia


  • Re: Kupferspirale


    Hallo Claudia,

    man kann die alte Spirale entfernen und sofort die neue einlegen. Keine Sorge, das ist halb so wild, die Entfernung ist noch harmloser, als die Einlage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kupferspirale


      Hallo Doc,

      danke - aber komisch, ich fand die Einlage gar nicht sooooo harmlos.
      Es kommt wohl immer ein bißchen darauf an, auf welcher Seite der Sache man sitzt... ;-)

      Liebe Grße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Kupferspirale


        Da moegen Sie Recht haben, aber Sie werden sehen, dass zumindest die Entfernung wirklich harmlos ist...;-)

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Kupferspirale


          Zumindest die Entfernung ist wirklich harmlos......

          Na, da bin ich ja beruhigt ;-)

          Ich werde berichten - in ein paar Monaten.

          Liebe Grüße,
          Claudia

          Kommentar


          • Re: Kupferspirale


            Hallo, Claudia...
            Hier Nesty... ()
            Die Spirale kannst du ziehen und gleich eine neue einstzen lassen.. mache ich auch immer so...
            Dann hast du es schnell hinter dir, tut auch nicht wirklich weh, ziehen geht echt schnell und einsetzen dann in einem " Rutsch"....
            Lieben gruß,
            Deine Nesty..... B)

            Kommentar


            • Re: Kupferspirale


              Danke Dir für Deine Antwort ;-)

              Ich habe ja noch ein paar Monate Zeit, um mich damit anfreunden zu können.

              Hab ja immer so ein ungutes Gefühl, wenn ich zum FA muss - das schreibe ich Dir aber mal in einer ruhigen Stunde, falls Du es nicht eh schon weißt.
              Und ich kann gegen das Gefühl so gar nichts tun...
              Normale Routineuntersuchungen wie Vorsorge kriege ich ja noch mit Mühe und Not hin - aber das war's dann auch schon fast.

              Naja, wird schon.

              Viele Grüße,
              Claudia

              Kommentar



              • Re: Kupferspirale


                Hallo Claudia..
                naja, ist halt nicht anders, als wie bei einer " Routineuntersuchung", nur das dann eben kurz die "alte" Spirale gezogen wird ( was man echt kaum Spürt!!) und eine "neue" eingesetzt wird, was halt ein paar Sekunden länger dauert.. ( bei einem einfühlsamen und geübten Doctore.. Senorita!!) Es geht wirklich schnell, und wenn ich dir einen Tipp geben darf.. ??
                Nehme etwa 1 std. vorher eine Paracetamol Tablette ( 500mg / oder so wie ich 1000 mg) , dann tut es noch weniger weh´..
                ( Ich bin doch ein kleiner Schisser, und deshalb habe ich schonmal auf Dr. Scheufele gehört, der mir das damals riet!! Danke, Doc !! ())) )
                Seidem habe ich keine Angst mehr, es geht wirklich ruck, zuck!! Und nur mit einem kleinen " Ziepen, beim einsetzen!! Versprochen.. (8D)
                Also, hab´keine Angst, Kinder kriegen tut echt ein wenig mehr weh´........ Lach..
                Ganz lieben gruß..
                Deine Nesty, die immer alles besser weiß... (|8))

                Kommentar

                Lädt...
                X