#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rauchen und Schwanger werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rauchen und Schwanger werden

    Hallo an Alle,
    ich habe mal ein doch etwas komische Frage... Wenn der Partner raucht, Frau nicht, kann die Schädigung an den Spermien so aussehen, dass sie langsam oder optisch verändert werden können, sodass es nicht zu einer Befruchtung auf normalen Wege kommen kann. Wie verhält es sich nach der Befruchtung? Wenn eine Eizelle im Reagenzglas befruchtet wurde und sich bis zu einem z.B. 4 oder 8 Zeller geteilt hat, dann eingesetzt wurde, kann es danach aufgrund des Rauchens noch zu "Nachteilen" kommen, welche zum Nichtgelingen einer Schwangerschaft führen können? Z.B. nicht Weiterteilen oder Fehlgeburten?
    Ich habe es aufgegeben, ständig zu drängeln und ihm das Rauchen abzugewöhnen, weil er es eh nicht macht. Das macht mich irre, bin gerade im 4. Versuch.
    Viele Grüße Sonnenschein2009


  • Re: Rauchen und Schwanger werden


    Hallo,

    wenn die Befruchtung geklappt hat, sehe ich kein weiteres Risiko aufgrund des Rauchens.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X