#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung

    Hallo Herr Dr.Scheufele

    Ich bin mal wieder mit einer Frage online und hoffe, Sie können mir wieder einmal weiter helfen.
    Es geht darum,das ich (44) seit einigen Monaten meine Periode unregelmäßig bekomme und
    diese auch in den ersten Drei Tagen sehr Stark ist. Dann mal ein oder zwei Tage aussetzt
    und dann wieder ein zwei Tage anhält.
    Ich verspüre selten Schmerzen oder irgendwelche andere Probleme,es ist eben nur so,das
    die Periode nicht mehr pünktlich einstezt und auch mal zwei oder drei Tage länger anhält.
    Laut meinem FA, bei dem ich Gestern noch gewesen bin, sollte so seine Meinung,eine Ausschabung gemacht werde, wovon ich nicht so begeistert bin.
    Ich stand Gestern bereits am Anfang meiner Periode ,konnte den Arztbesuch dennoch wahr nehemen,da sie noch nicht so ausgeprägt war. Mein FA sagte mir,man könne das entweder mit Hormonen behandeln oder mit einer ausschabung,dann wollte er erst die Ausschabung und eventuell danach die Homrone verschreiben.
    Ich bin mir nicht sicher,was ich tun soll und hätte gerne eine zweite Meinung. Das einzige Problem was ich habe,ist ein Myom,was aber keine sonderlichen Probleme macht und unter ständiger Kontrolle ist.
    Ich möchte diese Ausschabung nicht und würde es dann doch lieber erst mal mit Hormonen versuchen.Was denken Sie ?
    Ich nehme keine Pille .

    Mit freundlichen Grüßen

    Cornelia Sch.


  • Re: Ausschabung


    Hallo Cornelia,

    Ihrer Schilderung nach sehe ich da noch keine Notwendigkeit einer Ausschabung. Man kann es zunaechst mit dem Einsatz von Moenchspfeffer versuchen, sollte das nicht helfen, bliebe noch die hormonelle Moeglichkeit.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ausschabung


      Vielen Dank für Ihren Rat,das beruhigt mich sehr. Muss ich die Einnahme des Mönchspfeffers
      mit meinem FA besprechen oder kann man ihn auch so einnehmen ?
      Ich glaube nicht,das mein FA davon begeistert ist,wenn ich ihm vom Mönchpfeffer erzähle ;-)
      Würde es dennoch gerne versuchen,wie lange darf ich ihn einnehmen ?

      Nochmal Danke

      Cornelia Sch.

      Kommentar


      • Re: Ausschabung


        Moenchspfeffer ist rezeptfrei in der Apotheke erhaeltlich, mit der Einnahme kann jederzeit begonnen werden. Wie bei allen pflanzlichen Praeparaten kann es einige Wochen dauern, bis sich die Wirkung voll entfaltet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X