#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MMR-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MMR-Impfung

    Sehr geehrte Dres.,

    vor einer Woche wurde ich von meiner Frauenärztin gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft, da ich als Kind nur eine einzige Impfung gegen Masern und Mumps erhalten habe. Röteln habe ich als Kind gehabt. Mein Titer war in meiner ersten Schwangerschaft vor 2,5 Jahren 1:513.
    Gegen Röteln wurde ich auch nur geimpft, da es den Wirkstoff nur in 3-fach Kombi gab.
    Meine Ärztin sagte, ich solle 8 Wochen mit einer erneuten Schwangerschaft warten. Nun habe ich gelesen, dass 3 Monate ratsam wären.
    Ich würde nun gerne bis Anfang Juni weiterhin mit der Pille verhüten und die Einnahme dann "auslaufen lassen".
    1.Wäre es ihrer Meinung nach schlimm, wenn ich dann direkt im nächsten Zyklus schwanger werden würde? Die Impfung wäre dann gut 2,5 Monate her. Ich rechne zwar nicht mit einer sofortigen Schwangerschaft, aber möglich wäre es ja schon.

    2.Hätte die Rötelnimpfung überhaupt irgendeine mögliche Auswirkung oder ist diese eh wirkungslos, da mein Titer ja recht hoch ist?

    Vielen Dank für Ihre Antworten.


  • Re: MMR-Impfung


    Hallo,

    ich halte einen Zeitabstand von 2,5 Monaten fuer ausreichend, auch bezueglich der Roetelnimpfung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X