#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

blutung verschieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • blutung verschieben

    hallo,
    ich nehme die cyproderm und möchte gerne meine blutung um ein paar tage verschieben (vorverlegen). ich habe während dieses zyklus schon in der ersten einnahmewoche (bei der 3. oder 4. pille aus dem blister) das antibiotikum cotrimstada forte eingenommen.
    jetzt möchte ich die letzten 4 oder 5 pillen aus dem blister weglassen, die blutung abwarten und dann wieder nach 7tägiger pause wie gewohnt den neuen blister anfangen. bin ich dann mit dem beginn des neuen blisters zu 100 % geschützt?
    cc


  • Re: blutung verschieben


    Hallo,

    Sie koennen wie beschrieben vorgehen. Bezueglich des Antibiotikums ist der Schutz ab dem 8.Tag nach Behandlungsende wieder hergestellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: blutung verschieben


      vielen dank zunächst, allerdings noch eine frage: ist bei der einnahme eines antibiotkums nicht während des kompletten zyklus zusätzliche verhütung nötig? spielt die einnahmewoche in der das antibiotkum zusätzlich eingenommen wird eine rolle? und wieviele pillen aus einem blister kann man zur verschiebung der blutung maximal weglassen? das war doch mehr als eine frage :-)
      danke,
      cc

      Kommentar


      • Re: blutung verschieben


        Hallo,

        die Wirkung der Pille wird durch Antibiotika grundsaetzlich nur bis 7 Tage nach Ende der Behandlung beeinflusst.
        Bei verkuerzter Einnahme sollten zumindest 14 Pillen eingenommen werden, dann ist zwischen letzter Pille und Blutungsbeginn zusaetzlich zu verhueten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X