#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Häufige und starke Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Häufige und starke Blutungen

    Guten Abend,
    ich habe eine Frage an das Expertenteam. Ich habe eigentlich schon immer eine starke Monatsblutung, die auch immer mindestens 7 Tage dauert.
    Seit ca. 4 Monaten bekomme ich meine Monatsblutung in immer kürzeren Abständen. Jetzt war ich gerade mal 14 Tage blutungsfrei und schon gehts wieder los.
    Ich nehme keine Hormone ein.
    Durch einen Routinecheck beim Hausarzt wurde festgestellt, dass ich etwas "zu wenig" Blut habe. Kann das mit den Monatsblutungen zusammen hängen?

    Ich bin 46 Jahre alt und dachte, dass die Blutungen sich so langsam verabschieden könnten...

    LG
    Brandy


  • Re: Häufige und starke Blutungen


    Hallo,

    sicher kann es durch sehr starke Blutungen laengerfristig zur Blutarmut kommen. Man kann versuchen, durch Einnahme von Moenchspfeffer eine Regulierung des Zyklus zu erzielen. Gelingt das nicht, waere der Einsatz von Hormonen angebracht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Häufige und starke Blutungen


      Hallo Doc,

      vielen Dank für die Antwort. Ich werde Mönchspfeffer ausprobieren und hoffe, dass es dann besser wird. Hormone würde ich nicht so gerne nehmen ...

      Grüße
      Brandy

      Kommentar

      Lädt...
      X