#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette bei PMS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette bei PMS?

    Hallo Doc,
    hab schon mehrfach geschrieben.
    Habe starkes PMS trotz Gebärmutterentfernung und nur noch 1 Eierstock.
    Depo Clinovier half gegen Schmerzen aber starke Nebenwirkungen Östrogen sogar auf nULL.
    Estradot dann Utrogest trotzdem Schmerzen.
    Heute war ich privat bei FA hat mir Valette verordnet und Phytohormon zum Schutz der Brust da meine Mutter Brustkrebs hatte.
    Was meinen Sie dazu?
    Bin ja 45 aber LH und FSH noch nicht von WJ.
    Wielang kann ich das bis WJ kommen noch einnehmen?
    Wenn Depo Clinovier so Nebenwirkung zeigte was ist bei Valette?
    Danke


  • Re: Valette bei PMS?


    Hallo,

    wie bei allen Hormonen kann man den Effekt in einem solchen Fall leider nie sicher vorhersagen. Ob Valette hilft, kann man daher leider nur ausprobieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Valette bei PMS?


      ja sicher jeder Körper reagiert anders.
      Hatte die Valette schon mal vor Jahren und extremes Brustspannen ok. jetzt bin ich älter aber auch auf Estradot und Utrogest reagier ich mit starkem Brustspannen.
      Und nun hab ich Angst wo sich alles etwas beruhigt hat nach dem ganzen Hormonchaos wieder was ins Rollen zu bringen.
      Soweit geht es mir ja bis auf 1 Woche mit zykl. PMS Beschwerden gut.

      Meine Sie ich sollte mal abwarten ob Utrogest doch noch anfängt zu wirken und alles etwas zu mildern.
      In meinem Alter jetzt mit Pille anfangen wo ich auf Clinovier so extrem mit Nebenwirkungen reagiert habe?????????????????????

      Kommentar


      • Re: Valette bei PMS?


        Ja, ich wuerde da auch einer abwartenden Haltung den Vorzug geben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X