#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reizdarm in der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reizdarm in der Schwangerschaft

    Ich hab jetzt schon seit mehr als 15 Jahren eine Reizdarmerkrankung die immer schlimmer wird.. Nachdem ich alles untersuchen hab lassen a(Magen-Darmspiegelung, Lactose - Fructoseintoleranztest, stationärer Aufenthalt, Ausschluß von Morbus Chron und Colitis ulcerosa) wurde ich einfach zum Psychologen überwiesen der mir Antidepressiva verschrieben hat da waren die Beschwerden etwas erträglicher wollte mich damit aber nicht abfinden und bin nochmal zu einem Gastroenterologen der mir gesagt hat das es ganz okay is wenn ich täglich Immodium nehm gegen den schlimmen Durchfall. Hab ich jetzt auch dauernd gemacht damit wars einigermaßen erträglich

    Nu in der SS (12.Woche) darf ich das natürlich nicht mehr und schlag mich Tag für Tag so durch. Letzte Woche hab ich Urlaub genommen damit sich der Darm etwas beruhigen kann.. Hab das meiner FÄ auch schon so gesagt die meinte dann nur "Sie sollten wirklich mal zum Internisten"- hab ihr meine Vorgeschichte aber schon erzählt zu dem Zeitpunkt
    Nun bin ich etwas ratlos.. Schaffs kaum noch in die Arbeit wegen dem Durchfall und überlege mir ob ich mich nun dauerhaft krankschreiben lassen soll - mit meinen Chef hab ich darüber schon gesprochen der meinte auch das es vernünftiger wäre bei vielen Arbeitsausfällen lieber ganz zuhause zu bleiben (ist auch Arzt)
    Schluck schon jeden Tag Kohletabletten die aber auch nicht viel helfen da der Durchfall bei mir vor allem durch Streß ausgelöst wird


  • Re: Reizdarm in der Schwangerschaft


    Hallo,

    die Ursache des Problems laesst sich natuerlich nur internistischerseits abklaeren. Wenn Stress dabei vorrangig eine Rolle spielt, kann die Krankschreibung aber durchaus angebracht sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Reizdarm in der Schwangerschaft


      Internistischer und gastroenterologischerseits wurde angeblich alles abgeklärt und durch die Uniklinik Ulm einfach nur eine Überweisung zur Psychologin ausgestellt..
      Die Ärzte wissen nicht weiter und die Psychologen verweisen an Antidepressiva und Selbsthilfezentren (
      Meine neue FÄ meinte ab der 13. SSW könnte ich dann wieder ohne Bedenken Immodium nehmen (wieder dauerhaft) und arbeiten
      Habe Bedenken das ich mein ungeborenes Kind damit schädige

      Kommentar


      • Re: Reizdarm in der Schwangerschaft


        Hallo,

        verboten ist das Praeparat in der Schwangerschaft nicht, ich halte die Anwendung nach den ersten 3 Monaten daher auch fuer moeglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X