#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette und Wechselwirkung mit Medikamenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette und Wechselwirkung mit Medikamenten

    Hallo Doc,

    mein FA hat mir vor einigen Monaten die Valette verschrieben, da es unter meinem vorherigen Präparat zu häufigen Schmierblutungen kam.
    Meine Hautärztin hat mir nun wegen eines Hautauschlages/Ekzemes eine Cortisonsalbe "Betagalen" verschrieben. Ferner nehme ich ab und zu eine Hydrocortisonsalbe von Soventol oder Ebenol, da ich mit meiner Haut ab und zu Probleme habe.
    Ferner nehme ich ab und zu, wenn ich im Streß bin und Kopfschmerzen habe, Dolormin Scherztabletten gegen Kopfschmerzen.
    Ich habe nun im Beibackzettel von der Valette gelesen, dass cortisonhaltige Medikamente zu Wechselwirkungen führen können. Ferner soll dies auch bei diversen Schmerzmittel der Fall sein wie z.B. Paracetamol.
    Ist dies auch bei den Medikamenten der Fall, die ich einnehmen muß (Betagalen, Hydrocortison-Creme, Dolormin) ?.

    Gruß
    Nicole


  • Re: Valette und Wechselwirkung mit Medikament


    Hallo,

    die Wirkung der Pille wird durch die genannten Medikamente nicht beeintraechtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X