#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien durch Oralverkehr??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien durch Oralverkehr??

    Hallo,

    ich habe eine Frage und hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können.

    Und zwar wurden bei meinem Partner und mir Chlamydien festgestellt.
    Ich bin schon mit der Behandlung fertig und warte auf das Ergebnis, mein Partrner jedoch nicht.

    Wir haben im Moment natürlich keinen GV, allerdings hatten wir ein paar mal Oralverkehr, bei dem ich das Sperma auch geschluckt habe.

    Meine Frage: Sollte ich mir dadurch wieder diese Infektion eingefangen haben, betrifft es dann nur den Rachen oder kann es auch wieder irgendwie meine Geschlechtsorgane betreffen????

    Und sollte ich jetzt wieder erneut einen Test machen?? Und wie wird der dann gemacht? Auch durch eine Urinprobe??

    Habe große Angst vor einer Unfruchtbarkeit, aber ehrlich gesagt, habe ich mir gedacht, Oralverkehr wird schon nicht so schlimm sein, da er nicht zur Unfruchtbarkeit führen kann....

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!!!


  • Re: Chlamydien durch Oralverkehr??


    Hallo,

    auch durch Oralverkehr ist eine Uebertragung moeglich, wenn Ihr Partner unter Behandlung steht, ist sie aber doch eher unwahrscheinlich. Einen erneuten Test wuerde ich da zunaechst nicht fuer notwendig halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Chlamydien durch Oralverkehr??


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Und angenommen, ich hätte mich wieder angesteckt, würde das dann nur den Rachen betreffen oder auch meine Geschlechtsorgane??

      VIELEN DANK!

      Kommentar


      • Re: Chlamydien durch Oralverkehr??


        In dem Fall kaeme es zur Rachenentzuendung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Chlamydien durch Oralverkehr??


          Ok, super

          Hauptsache es kommt nicht zur Unfruchtbarkeit!!!!

          Also im Rachen können Chlamydien doch keine schlimmen Schäden anrichten, oder??

          Finde es echt super von Ihnen, dass Sie sich die Zeit nehmen, uns allen zu helfen!!!

          Kommentar


          • Re: Chlamydien durch Oralverkehr??


            Nein, mit solchen Schaeden ist in dem Fall nicht zu rechnen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Chlamydien durch Oralverkehr??


              1. Angenommen ich hätte eine Chlamydieninfektion des Rachen, müsste dies auch behandelt werden???

              2. Ist dies ebenfalls durch eine Urinprobe nachweisbar??

              Vielen Dank!!

              Kommentar



              • Re: Chlamydien durch Oralverkehr??


                Eine Behandlung waere dann notwendig, ich gehe aber - wie gesagt - in Ihrem Fall nicht davon aus. Der Nachweis wuerde ueber einen Rachenabstrich erfolgen.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Chlamydien durch Oralverkehr??


                  Okay, vielen Dank für Ihre Mühe und noch einen schönen Abend, Dr Scheufele!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X