#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille noch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille noch?

    Hallo,
    also mein Problem ist, dass ich die Pille jeden Tag immer so um 19 Uhr einnehme. Gestern habe ich sie um 21Uhr eingenommen und hatte dann um 23 Uhr einmaligen Durchfall. Ich konnte leider keine Pille sofort danach nehmen, weil ich unterwegs war und habe es dann auch vergessen. Heute morgen als ich um halb 8 aufgewacht bin hab ich sie dann sofort eingenommen. Meine Frage ist jetzt: Muss ich die zwölf Stunden Einnahmetoleranz ab 19 Uhr zählen oder ab 21 Uhr, wenn ich es ab 19 Uhr zähle habe ich ja mehr als 12 Stunden ohne Nacheinnahme gehabt. Also wirkt die Pille für 7 Tage nicht voll, weil ich in der 1. Woche bin.
    lg


  • Re: Wirkt die Pille noch?


    Hallo,

    wenn man von einem moeglichen Wirkungsverlust durch das Erbrechen ausgeht, ist von 19 Uhr auszugehen. Sicherheitshalber wuerde ich daher zu zusaetzlicher Verhuetung fuer 7 Tage raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X