#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Habe mal eine Frage, meine FA hat bei mir eine Infektion festgestellt und mir KadeFungin verordnet. Es hat auch recht schnell aufgehört zu jucken ) Meine Frage: Kann eine solche Infektion z.B. durch Badewasser auf andere Hautpartien übertragen werden? Ist der Pilz im allgemeinen ansteckend? Vermehrt der sich auf Hautstellen, die ja eigentlich nicht feucht ist?
    Ich frage nur, weil ich vor einer Woche ein Vollbad genommen habe, da aber noch nicht beim Arzt war, es aber da schon gejuckt hat. Heute früh hab ich an meinen Innenarmen kleine rote Pünktchen entdeckt...ich vermute eigentlich eher eine allergische Reaktion auf Waschmittel o.ä., aber man kann ja mal fragen )

    Vielen Dank schonmal!


  • Re: Pilzinfektion


    Hallo,

    eine solche Pilzinfektion kann sich ohne Behandlung zwar lokal ausbreiten (z.B. Damm, Innenseite der Oberschenkel), uebertraegt sich aber nicht auf andere Koerperbereiche.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X