#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

depot-clinovir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • depot-clinovir

    Wegen andauernder,hormoneller Schmierblutungen(auch nach Ausschabung vor 6 Monaten)bekomme ich depot-clinovir,mittlerweile die dritte.Trotzdem habe ich seit gut 2 Wochen wieder eine minimale Schmierblutung.Stundenweise ist nichts,dann wieder leicht rosa-gefärbter Ausfluss.Eine Gebärmutterentfernung lehne ich ab.Gibt es andere,unterstützende Massnahmen?Die Spritze vertage ich sehr gut,möchte aber ungern eine HET machen.
    Danke im Voraus für ihren Rat.Gruß,nelli


  • Re: depot-clinovir


    Hallo,

    zur Beurteilung waere es wichtig, die Blutwerte ohne Gabe von Hormonen zu kennen. Evtl. koennte dann auch eine andere Medikation (z.B. ein Gestagen in der 2.Zyklushaelfte) helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: depot-clinovir


      Werde versuchen,Ihnen die Werte meines Hormonstatus vom letzten Sommer VOR der Behandlung mit depot-clinovir mitzuteilen.
      Ergebniswert 31,8 EinheitmIU/ml,Normalwert-Text <80.0 ,Follikelphase 1.1-18.8,Zyklusmitte 22.8-74.9,Lutealphase 1.0-14.0,Postmenopause 16.0-80.0,Test-Ident FSH,Testbezeichnung FSH,Ergebniswert 46.1,Einheit mIU/ml,Normalwert-Text < 116.3,Follikelphase 2.5-10.2,Zyklusmitte 6.3-33.4,Lutealphase 1.5-9.1,Postmenopause 31.6-116.3,Test-Ident E2,Testbezeichnung E2 Oestradiol,Ergebniswert 15,Einheit pg/ml,Normalwert-Text bis 526,Follikelphase 11-165,Ovulationspeak 146-526,Lutealphase 33-196,Postmenopause <37,Test-Ident NR
      Da ich mit diesen Werten nichts anfangen kann und mein FA mir nur sagte,ich sei "auf dem Weg in die Wechseljahre",hoffe ich,Sie erhalten Aufschluss und können mir meine Frage vom 20.3. beantworten.
      MfG,nelli

      Kommentar


      • Re: depot-clinovir


        Hallo,

        die Werte sprechen fuer die Wechseljahre. Von daher kaemen auch enstprechend andere Hormonpraeparate zur Behandlung in Frage. Dennoch kann man zunaechst den weiteren Verlauf unter Depo-Clinovir abwarten. Auf pflanzlicher Basis kann man zusaetzlich ein Moenchspfefferpraeparat einsetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X