#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiges hin und her der Werte????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiges hin und her der Werte????

    Hallo Doc,
    hatte ja nach meiner Depo Clinovier Östrogenwert auf Null.
    Dann klebte ich 3 monate Estradot.
    Dannw ar Wert wieder 90 und ich begann wegen PMS mit Utrogest.
    Nun war letzten Monat Östrogenwert auf 90 Progest 88 LH 2,58 und FSH 4,67
    genau 4 Wochen später " 26,9 Progest 0,88 DHEA 134

    LT. FA bin ich nicht in WJ.
    Aber wieso sinkt nun der Östrogenwert wieder so stark hatte vorher immer zuviel.
    Ist ja ok. wenn WJ kommen und will auch wegen Brustkrebsangst (Mutter Brustkrebs) keine Hormone wieder nehmen.
    Soweit geht es mir auch gut.
    Habe Utrohgest jetzt auf Haut aufgetragen da ich zu müde und antriebslos wurde.
    Nun Frage:
    Meinen Sie das Wert ok. ist und ich Utrogest so weiter nehmen kann.
    Bin ich lt. Wert doch in WJ?
    Das durcheinander ist ja sicher nicht gut für Körper.

    Danke


  • Re: Ständiges hin und her der Werte????


    Hallo,

    die Werte zeigen wirklich noch keine Wechseljahre an. Ich halte den weiteren Einsatz des Gestagens fuer vertretbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ständiges hin und her der Werte????


      Aber Anzeichen wie Hitze, Unruhe und Schlafstörung kann man vorher doch auch schon haben oder?
      Und der niedrige Östrogenwert ist so auch noch iO.?

      Kommentar


      • Re: Ständiges hin und her der Werte????


        Wenn solche Symptome wechseljahresbedingt sind, sollten die Werte das schon auch entsprechend anzeigen.
        Bezueglich des Oestrogenwertes muss man sich am Normbereich des jeweiligen Labors orientieren. So wird z.B. je nach Messmethode fuer die Wechseljahre ein Wert von <30 pg/ml angegeben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X