#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Blutungen

    Hallo Ihr Lieben

    Ich weiss zur Zeit einfach nicht weiter und wollte wissen ob mir jemand weiter helfen kann.

    Ich habe starkes Übergewicht und arbeite seit 1 Jahr nun daran es runter zu bekommen. ich hab seit Juni letzten Jahres über 20kg abgenommen. Die letzten 9 jedoch in den letzten 3 Wochen, da ich da massiv meine Ernährung noch einmal umgestellt habe (kein Fleisch mehr, sehr viel Obst und Gemüse und kaum Brot)

    Bei mir wurde letztes Jahr eine Insulinressistenz festgestellt und das Jahr davor PCO. Das ganze aber irgendwie ... naja fing so an das ich sehr lange zwischenblutungen hatte und mich nicht zum Arzt getraut habe, dann habe ich mich doch überwunden und ... bin zum falschen gegangen, der mir einfach nur die Pille aufschrieb und mich heimschickte, ohne irgendwelche Kontrollen, tjo das ende vom Lied war das ich morgens aufstand und das 1. mal in meinem eigenen Blut stand, dann bin ich zu einer anderen Ärztin, die mir eine andere Pille aufschrieb und meinte ich soll die mal nehmen, das hilft schon ... sehr schön, nix hat geholfen, die Blutungen haben zwar 2 Wochen aufgehört, kamen aber dann so heftig das die mich sofort ins KH schickte und ich eine Ausschabung bekam. Der Arzt da, der das machte war total nett und ich klagte ihm mein Leid und er empfahl mir einen anderen Arzt. Und der untersuchte mich erstmal richtig. Sein erster Komentar war "als erstes setzen sie mal alles ab was sie bekommen haben und wir guggen mal nach dem Grund" Und der hat mir echt geholfen und mir auch den Weg zum Abnehmen geebnet. Aber seit dem habe ich jeden Monat Angst das die Blutungen wieder so stark werden und jeden Monat bin ich während meiner Regel ein nervliches Frack. Nun hat der Arzt ... aufgehört und ist in Rente und seine Nachfolgerin, bei der ich gestern war, scheint ganz nett zu sein. Aber den Vertrauensbonus hat sie eben noch nicht. Und nun ist es wieder passiert ... ich hab anscheinend durch das Abnehmen meinen Hormonhaushalt ein wenig ... naja lediert. Und sie hat mich gestern schon untersucht und meinte das ich jetzt so ne starke Regel habe wäre eigentlich sogar eher ein gutes Zeichen und meine Eierstöcke würden eigentlich, sie hat wohl die Unterlagen von meinem alten Arzt bekommen und sich da die Bilder angeschaut, wesentlich besser aussehen. Sie vermutet das ich einen Eisprung hatte und deswegen mein Körper einfach etwas heftiger reagiert.

    Wieso bin ich dann so fertig und habe die ganze Zeit Angst? Sie sagt es wäre alles positiv, gibt mir Eisen Tabletten und Metergin damit ich besser klar komme und das schneller aufhört, aber ich hab die ganze Zeit im Kopf das ich verblute, da teilweise, nach meinem Gefühl, viel und helles Blut abgeht und auch ... naja dicke Klumpen, und mach mich und meine Umwelt total verrückt Und dadurch geht es mir noch schlechter, obwohl ich weiss wie unlogisch das ist.

    Ich weiss einfach nicht mehr weiter wie ich aus diesem total verrückten Kreislauf raus komme. Dabei nehme ich doch extra ab damit es mir besser geht und ich ein Baby bekommen kann.

    Vielleicht kann mir irgendwer nen Tipp geben mit dem ich langsam zur Ruhe kommen kann, irgend nen tolles Hausmittelchen oder vielleicht auch nur ein wenig Beistand?

    LG
    Lori


  • Re: Starke Blutungen


    Hallo,

    so wie zu dem Vorgaenger sollten Sie auch zu der Kollegin, die Sie jetzt behandelt, Vertrauen fassen. Eine starke Blutung allein ist wirklich noch kein Grund zur Sorge und laesst sich oft medikamentoes in den Griff bekommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X