#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geährmutterschleimhaut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geährmutterschleimhaut

    hallo mache mir große sorgen bei mir wurde pco festgestellt hatte dann gleich mit clomyfen angefangen wurde schwanger nach der weg geburt und 6 monate stillen bekam ich meine tage nach frage beim arzt wegen der pille meinte er ich solle abwarten die hormonstörung kann weg sein also wartete ich nach ca 3 monaten mit einem 37 tagezyklus bekamm ich dann plötzlich regelmäig meine Tage so ca 4 monate bis zur eileiterentzündung die mit antibiotikabehandelt wurden danach hatte ich wieder ein 35-38 tagezyxklus der arzt meinte kann vom antibiotika kommen also nach ca 1 jahr 35-38 tagezyklus und pickel kam sie für 2 monate wieder pünktlich 30 tage bis wieder eine enzündung kam wieder hatte ich einen 37 tagezyklus allerdings waren die pickel weg hab dann gelesen das man pco behandeln soll wegen der schleimhaut und krebsentstehung bin total geschockt bei mir wurde das pco ja 2 jahre nicht behandelt und mein arzt sag da gar nichts dazu so wie es aus sieht war das pco gar nicht weg hab mir dann gleich die pille verschreiben lassen arzt hatt ultraschall gemacht und meinte das mit der schleimhaut ist schwierig zu sehen aber er macht mal us er sagte dann gebährmutter und eierstock sehen ganz normal aus.hab jetzt solche angst das die schleimhaut bei mir verdickt ist oder ist das bei mir weniger der fall weil ich ja eigentlich immer meine tage hatte nur halt meistens erst am 37 zyklustag andere mit pco haben ja nie oder alle 3 monate mal ihre tage.gruß


  • Re: geährmutterschleimhaut


    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach ist da nicht von einem Risiko auszugehen, zumal doch ein relativ regulaerer Zyklusverlauf besteht und der Ultraschallbefund unauffaellig ist.
    Die Behandlung von PCO richtet sich in erster Linie nach den vorhandenen Symptomen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: geährmutterschleimhaut


      Hallo hab nochmals eine Frage hab mein Zykluskalender gefunden und mußte feststellen das ich eher einen 38-42 Tage zyklus hatte ist das auch noch relativ stabil zwecks der Schleimhauterhöhung zumal der Arzt den Ultraschall bei mir gemacht hatte als ich am 6 Pillen Zyklustag mit der cerazette war habe gelesen das die Pille die Schleimhaut verändert und jetzt habe ich angst das da doch noch was war und die Pille zwar die Schleimhaut rausgespült hatt aber es sein könnte das da ja noch was ist und es jetzt vor sich her prodelt man kan doch ne Spiegelung machen lassen trau mich aber nicht mehr zu fragen da ich bei 2 Ärzten war und jeder sagte da ist nichts und machten mich blöd an warum ich im Internet soviel lese dann bräuchte ich ja kein arzt sagten sie zu mir aber die haben ja alle den Ultraschall gemacht bei Pilleneinnahme am 6 und am 16 Zyklustag und nicht vorher bin psychisch total am ende kann an nichts anderes denken und überlehe ob ich wieder citalopram-biomo nehmen soll da ich diese noch habe und dieses medi wegen Depressionen lange genommen habe kann ich dieses überhaupt mit der cerazette zusammen nehmen?Hab da noch ne Frage hab vor der cerazette immer ein 5-6 Tage Zyklus gehabt mir ist dann irgendwann aufgefallen das ich nachts meine Tage nicht habe oder nur schwach in de rersten nacht ist noch blut wenn ich auf die Toilette gehe und wenn ich aufstehen wird sie wieder stärker habe dann über den Tag eine normale stärke und in der Nacht ist sie dann wieder schwach oder ist ganz weg und wenn ich dann wieder am morgen aufstehen und in bewegung komme kommt meine periode wieder und wird auch stärker habe aber einen 5-6 Tage zyklus liegt das am liegen habe früher niedarauf geachtet da ich ein Ob an hatte undwegen der entzündungen das dann vermieden habe war das normal?

      Kommentar


      • Re: geährmutterschleimhaut


        Das Blut kann sich in der Gebärmutter und der Scheide etwas ansameln und läuft dann heraus, wenn man steht. Im Liegen kann das deutlich weniger sein. Da sehe ich also kein Problem.

        Das Antidepressivum sollten Sie nur nach Rücksprache mit dem behandelnden Arzt wieder anfangen. Keine Selbstversuche!

        Die Blutungen unter Cerazette können recht unregelmäßig sein. Für das PCO-Syndrom ist sie schon okay. Mehr halte ich da auch nicht für erforderlich.

        Kommentar



        • Re: geährmutterschleimhaut


          Hallo die Pille nehme ich ja erst seit ca 5 Wochen diesen langen Zyklus von 37-42 Tagen hatte ich ja ohne die Pilleneinnahme ca 1,5-2 Jahre lang es ist ist in dieser zeit auch mal vorgekommen das ich 3 oder 4 mal einen 30 Tage zyklus hatte und der Ultraschall wurde gemacht als ich die Pille erst 6 Tage genommen hatte und nochmals eine Woche später und der Arzt der am 16 Zyklustag also eineWoche später Ultraschall gemacht hatte meinte dann zu mir das da nichts ist die Schleimhaut sei schön dünn so wie es bei der Pilleneinnahme sein sollte und ich solle mich mit 25 Jahren nicht verückt machen in diesem alter ist Gebährmutterkrebs unwarscheinlich würden sie in diesem Fall also keine Gebährmutterspiegelung machen da das Pco ja nach der Geburt meiner Tochter ca 1.5 Jahre nicht behandelt wurde und ich ja einen Zyklus von 37-42 Tagen hatte und der Ultraschall wurde ja erst gemacht als ich die Pille schon angefangen habe zu nehmen?dann könnte ja die Schleimhaut durch die Pille abgegangen sein und mann stellt im US nichts fest habe von Frauen gelesen die sowas hatten die Schleimhaut war 15mm dick dann bekamen sie starke Blutungen dann war die Schleimhaut wieder dünn und sie bekamen dann eine Gebährmutterspiegelung um nachzusehen ob sich der Schleim abgelöst hatt und um zu schauen ob sich nicht veränder hatt bzw Krebs entstanden ist.Und das ist ja meine sorge da sich die Schleimhaut in dieser unbehandelten zeit ca 1,5- Jahre ja aufbauen konnte was ich ja nicht weis da der US bei mir ja bei Pilleneinahme gemacht wurde und da war er ja gut würden sie solch eine Spiegelung machen lassen oder ist es bei einem zyklus von 37-42 Tagen eher unwarscheinlich das sich die Gebährmutteschleimhaut erhöt.

          Noch ne Frage zur cerazette nehme diese jaseit ca 5 Wochen habe damit am ersten Zyklustag angefangen dann hatte ich 18 Tage meine Periode ne Woche nichtsdann wider 4 Tage die Periode dann wider ne weile nichts außer des öfteren Schmierblutungen unddann seit 2 Tagen jetzt wieer Periode ist das normal?

          Kommentar


          • Re: geährmutterschleimhaut


            Das Blutungsverhalten ist völlig normal und wird sich aber meist geben, so dass dann meist keine Blutungen auftreten.
            Eine Hysteroskopie (Gebärmutterspiegelung) halte ich für überflüssig.
            Erstens ist ein Gebärmutterschleimhautkrebs bei flacher Schleimhaut praktisch ausgeschlossen. Zweitens ist dies eine Erkrankung, die typischerweise in höherem Alter auftritt. Mit 25 Jahren habe ich noch keine solche Erkrankung erlebt.

            Kommentar

            Lädt...
            X