#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chlamydien -übertragung/ Ansteckung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chlamydien -übertragung/ Ansteckung

    Hallo Doc
    - Bei mir wurden nämlich nach wochenlangen Fieberschüben mit Schwächeanfällen Chlamydien nachgewiesen, hatte aber binnen fast 4 Jahren nur 1x GV, und das mit Kondom.
    Hatte aber vor 3 - 4 Jahren Besuch, von jemand, der Chlamydien hatte (hatte zu dieser Zeit seit Jahren keinen GV mit ihm)- es ist mir demnach Schleierhaft, woher bzw auf welchem nöglichen Übertragungsweg ich die Chlamydien erworben habe.
    -kann sich das auch über Jahre versteckt halten, und erst nach Schwächung des Immunsythems durch einen grippalen Infekt zutage treten?

    Habe die dringende Frage, ob Chlamydien auch ohne GV übertragen werden können, zb durch Toilette, Schwimmbad, Sauna, Badewanne, Bettwäsche, Trinken aus gleichem Glas, Küsschen, oder ähnliches?
    Mein Hauptbedenken gilt der Frage, ob meine Tochter sich auf irgendeinem Weg auch angesteckt haben könnte, wie stark diese Gefahr ist - sie hat seit mehreren Monaten immer wieder Mandelentzündungen, Ohrinfekte, geschwollene Lymphknoten,und klagt über "Bläschen im Mund"-( bei Blutuntersuchung wurde aber lediglich ein erhöhter Entzündungswert festgestellt, worauf sie mit Antibiotika behandelt wurde.)-könnten das auch Symptome für eine mögliche Ansteckung bei ihr sein?
    Bitte um ausführliche Antwort,
    Besten Dank
    andra


  • Re: Chlamydien -übertragung/ Ansteckung


    Hallo,

    Chlamydien werden in erster Linie auf sexuellem Wege uebertragen. Auch andere Uebertragungswege sind denkbar (Schmierinfektion), bei normalen, hygienischen Verhaeltnissen aber eher unwahrscheinlich. Je nach Zustand des Immunsystems kann die Erkrankung sehr lange bestehen, ohne dass Symptome auftreten.
    Im Falle Ihrer Tochter wuerde ich kaum von Chlamydien ausgehen, hier bleibe die weitere Abklaerung abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X