#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gynatren sinnvoll?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gynatren sinnvoll?

    hallo, ich hatte hier schon öfter fragen wegen einem scheidenpilz.
    ich habe jetzt ungefähr seit 2 jahren alle zweieinhalb bis drei monate einen scheidenpilz. ich habe alles gemacht, was mir geraten wurde: mich selber mit vaginaltabletten und einer vaginalcreme behandelt, meinen partner mitbehandelt, ich trag nur noch baumwollunterwäsche (die ich nur noch bei 60° wasch), ich hab meine wäsche zusätzlich mit einem hygienemittel (des auch gegen pilzkeime is ) gewaschen, ich trag keine engen hosen mehr, ich hab einfach alles gemacht.
    seit ein paar tagen habe ich aber wieder so ein jucken und ich habe die befürchtung, dass das der nächste pilz is.
    ich bin schon total verzweifelt weil ich nicht mehr wieß, was ich machen soll.
    kann mir hier irgendjemand helfen???
    ist die gynatren-impfung sinnvoll? ich weiß, die ist teuer und es garantiert nicht, dass ich nie wieder einen pilz krieg, aber das ist es mir wert...
    bitte helft mir...
    liebe grüße


  • Re: gynatren sinnvoll?


    Hallo,

    Gynatren wuerde in dem Fall schon Sinn machen. Ich habe auch schon Faelle erlebt, in denen die staendigen Infektionen erst nach Absetzen der Pille nachliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: gynatren sinnvoll?


      den ersten pilz hatte ich schon bevor ich überhaupt die pille genommen hab...
      gibt es sonst nix was ich tun könnte?
      gibt es vielleicht irgenden mittel des man vielleicht einmal die woche oder so anwendet und das so einem pilz vorbeugt? irgendwelche vaginalzäpchen oder so vielleicht?

      Kommentar


      • Re: gynatren sinnvoll?


        Man kann das Scheidenmilieu durch regelmaessige Abwendung eines Milchsaeurezaepfchens (z.B. 2x/Woche) stabilisieren.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: gynatren sinnvoll?


          okay vielen dank.
          kann ich mir solche zäpfchen einfach in der apotheke holen oder brauch ich dafür ein rezept?
          und wieviel kostet sowas?

          Kommentar


          • Re: gynatren sinnvoll?


            Die Zaepfchen sind rezeptfrei.
            z.B. Vagisan, 10 Zaepfchen 10-15 Euro.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: gynatren sinnvoll?


              okay vielen dank

              Kommentar



              • nochmal ne frage


                hallo, ich hätte nochmal eine frage.
                ich hab mir in der apotheke die zäpfchen mit der creme von kadefungin und dazu gleich noch milchsäurezäpfchen geholt. diese zäpfchen werd ich dann gleich, wenn die behandlung mit der creme vorbei ist, anwenden. wenn die behandlung mit dem kadefungin vorbei ist, werd ich einen termin beim fa ausmachen, damit der schauen kann, ob die pilzinfektion wieder weg ist und ihn dann auch gleich mal wegen der impfung fragen.
                jetz zu meiner frage:
                würden die milchsäurezäpfchen das ergebins bei der pilzuntersuchung irgendiwe beeinflussen? also soll ich damit lieber warten bis ich beim fa war?

                Kommentar


                • Re: nochmal ne frage


                  Hallo,

                  Sie koennen die Zaepfchen anwenden, die Untersuchung ist trotzdem kein Problem.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: nochmal ne frage


                    okay vielen vielen dank für die schnelle hilfe!!!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X