#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo Doc,

    ich war mit 16 mal schwanger weil ich nicht verhütet hatte...hatte mich damals für eine abtreibung entschieden (gab dabei einige komplikationen die mich sehr belastet haben)...damals war mir morgens übel und im nachhinein wusste ich dann auch warum....vor 3 monaten habe ich mit meinem freund geschlafen und ich nehme die pille (auch sehr regelmäßig) und wir haben mit kondom verhütet....dieses ist uns dann kaputt gegangen was wir aber erst nach dem GV gemerkt hatten...ich hab mir erst keinen kopf gemacht weil ich ja noch die pille nehme aber dann wurde mir wochen später plötzlich schwindelig (auch im sitzen, als wenn ich mich 10 mal im kreis gedreht hätte) und auch leicht übel den ganzen tag über...meine brust tat/tut auch weh wenn ich dran komme (aber auch nicht durchgängig) und ich war extrem müde...das alles hat mir so an sich keine sorgen gemacht...erst als mir eine freundin gesagt hat, dass sie schwanger ist hab ich daran gedacht ob ich es auch sein könnte...umso mehr ich daran gedacht hab umso mehr wurde mir den tag über schlecht....hab dann letzte woche einen test gemacht (von clearblue) und der war negativ (der GV ist ca. 8 wochen her)....war im ersten moment echt erleichtert aber jetzt hab ich immernoch zweifel weil meine brust immernoch weh tut...wegen der abtreibung trau ich mich jetzt aber nicht zusätzlich zum arzt zu gehen....ist das denn überhaupt realistisch das ich schwanger bin?

    gruß
    mooni


  • Re: Schwanger?


    Hallo,

    solche Symptome koennen verschiedenste Ursachen haben. Ihrer Schilderung nach ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?


      Hallo,

      ich denke auch nicht, dass Du schwanger bist.
      Du hast die Pille regelmäßig genommen und selbst wenn etwas passiert wäre, wäre der SS-Test 8 Wochen nach GV aussagekräftig.
      Hast Du denn Deine Blutung normal bekommen?

      Wegen Deiner Beschwerden würde ich aber doch mal zum Arzt gehen. Wenn Dir der Besuch beim FA unangenehm ist (wobei Dir auch wegen der Abtreibung nichts unangenehm sein muss, finde ich), dann geh doch zu einem Allgemeinmediziner. Schwindel und Müdigkeit können ja auch andere Ursachen haben.

      Viele Grüße,
      Claudia

      Kommentar


      • Re: Schwanger?


        habe mal eine frage....
        ich habe vor ca 2oder 3 monaten die pille abgesezt und habe sehnsüchtig auf das ausbleiben der mens gewartet...dies ist lezte woche passiet....ich habe 2 schwangerschaftstests gemacht und die waren positiv auch mein frauenarzt sagt das ich schwanger bin aber sie sieht noch nichts...
        ich habe jezt seit tagen unterleibschmerzen....und einen braunen ausfluss..
        ist das normal???
        danke im vorraus

        Lieselotte90

        Kommentar



        • Re: Schwanger?


          Hallo,

          koerperliche Schonung ist in dem Fall wichtig. Zudem waere eine Kontrolle beim FA ratsam.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schwanger?


            ich wollte heute zu meinem arzt um das ganze mal untersuchen zu lassen, denn meine brust tut immernoch weh und ich bin jetzt fast 24 und da wächst die brust ja nicht mehr (oder??????) und ich hab so komische unterleib schmerzen (wie als wenn ich meine tage bekomme....aber leichter...das gefühl ist schwer zu beschreiben das ist kein ziehen sondern eher ein "erschöpfungsgefühl" im unterleib) und ich hab zwischen brust und bauchnabel so ne komische wölbung entdeckt....aber wie soll es auch anders sein mein arzt ist im urlaub und kommt erst am 30.03 wieder....bis dahin müsste ich seid dem GV zum 3. mal meine tage bekommen...(hatte sie die letzten beide male)....was kann das denn noch für gründe haben? sonst mach ich mich jetzt die ganze zeit verrückt....

            gruß
            mooni

            Kommentar


            • Re: Schwanger?


              Hallo,

              solche Schmerzen koennten auch mal entzuendungsbedingt sein. Ansonsten sind die Symptome aber zu vage, um daraus Schluesse ziehen zu koennen, von daher bleibt die Untersuchung abzuwarten.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: Schwanger?


                Hallo,

                Dein Arzt hat doch sicher eine Vertretung - wäre es nicht möglich, dahin zu gehen und die Ursachen abchecken zu lassen? Dann müsstest Du nicht noch die komplette nächste Woche warten.

                Du machst Dich ja nur selber verrückt, wenn Du nicht weißt, woran Du bist.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X