#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCo

    Hallo mein arzt hatt mir wegen pco die cerazette verschriebeb habe lediglich zyklusstörung und zuvirl männliche hormone und ab und zu pickel aber eher selten will keine östrogen-gestagen pille wegen den zervixpolypen die ich schon mal hatte und östrogen dies ja vördern kann.Ist die cerazette den genauso gut geeignet habe jetzt von orgametril(Lynestrenol) gelesen der wirkstoff ist doch besser da er für zyklus beschwerden gut ist und den auffbau der gebährmutterschleimhaut hemmt dasjabei PCo das problem ist und sogar den eisprung unterdrückt den ich ja eh nicht habe ist oragametril nicht besser geeignet?Gruß


  • Re: PCo


    Hallo,

    bei Orgametril handelt es sich lediglich um ein anderes Gestagen, Cerazette ist in dem Fall ebenso einsetzbar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: PCo


      Hallo habe dazu nochmal eine frage bei dem wirkstoff orgametril steht das es den wachstum der gebährmutterschleimhaut hemmt und bei der pille cerazette mit dem wirkstoff desogestrel steht davon nichts und das ist ja das was ich bei pco verhindern will hemmt desogestrel genauso die bildung der gebährmutterschleimhaut?

      Kommentar


      • Re: PCo


        Hallo,

        auch bei Cerazette kommt es in vielen Faellen zum Ausbleiben der Blutung, weil sich keine Schleimhaut aufbaut.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X