#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röteln in SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röteln in SS

    Meine Kleine11/2 Jahre hat trotz Impfung die Röteln. Ich weiß es seit heute.
    Der Arzt nahm mir auch gleich Blut um den Titer zu kontrollieren. Dies wurde zu Beginn meiner jetztigen SS leider nicht gemacht. Der Frauenarzt kann es sich nicht erklären. Naja toll...
    Nun meine Frage. Ich bin in der 12. Woche da wäre eine Infektion noch sehr tragisch oder???? 2007 in meiner ersten SS lag der Titer bei 1:128 kann dieser so schnell sinken dass ich jetzt ohne Schutz bin?
    Ich weiß viele Fragen auf einmal aber ich bin so berunruhigt und muss mindestens bis Freitag warten

    LG und vielen Dank


  • Re: Röteln in SS


    Hallo,

    das groesste Risiko einer Schaedigung durch Roeteln besteht in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten. Bei Kontakt mit Roeteln und unzureichendem Schutz kann man evtl. ein Roeteln-Immunglobulin spritzen. Zunaechst waere in Ihrem Fall das Blutergebnis abzuwarten, es ist durchaus moeglich, dass noch ausreichender Schutz besteht. Der Titer sollte mindestens 1:16 betragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X