#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unnötiges Verrückt machen? :(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unnötiges Verrückt machen? :(

    Hallo,

    ich habe eine kleines Problem und mich beschäftigt das Ganze immer mehr,obwohl ich eigentlich glaube,dass ich mich wahrscheinlich nur unnötig verrückt mache.
    Aber beginne ich erst einmal ganz von vorn...
    Ich habe vor 2 Monaten einen Pillenwechsel gemacht und bin von der Cilest auf die neue YAZ umgestiegen,da ich bisher bei allen Pillen nach einigen Monaten immer mit Zwischenblutungen zu kämpfen hatte.
    Ich bin also ganz normal,nach dem letzten Blister Cilest,in die Pillenpause gegangen. Jedoch bin ich in dieser Woche zu meinem Freund gefahren und habe deshalb meine Pillenpause verkürzt,d.h. ich habe nur 4 Tage pausiert,so wie es bei meinem jetzigen Einnahmeschema auch der Fall ist,und habe also am 5.Tag der Pause mit dem neuen Blister und der neuen Pille Yaz begonnen. Das ist jedoch nicht wirklich mein Problem,denn die Yaz ist doch genauso wie die Cilest eine Mikropille und somit ist der Schutz trotz verkürzen der Pillenpause voll gewährleistet. Das sehe ich doch richtig,oder?
    Jetzt zu der eigentlichen Sache die mir ein wenig Sorgen bereitet,weil man im Internet so viele verschiedene Meinungen dazu findet...
    Am 17.Einnahmetag,ca. 2 Stunden nach der Einnahme,habe ich auf einer Feier Alkohol konsumiert und da ich nicht oft und nicht viel trinke,außer ab und zu vielleicht mal ein Gläschen Wein am Abend,hat sich dieser recht schnell bemerkbar gemacht. Ich habe dann sofort aufgehört und den restlichen Abend nur noch alkoholfreie Getränke konsumiert. Ich musste mich auch NICHT übergeben oder sonstiges. Und ich habe meine Pille immer korrekt eingenommen. Außer am letzten,den 24.Einnahmetag,habe ich sie ca. 2 Stunden später genommen,aber das ist bei einer Mikropille doch kein Problem,wenn ich richtig informiert bin?! Nach diesem besagten Abend hatte ich jedoch mehr als einmal "ungeschützen" (also ohne Kondom,aber mit Pille) Geschlechtsverkehr mit meinem Freund und ich mache mir jetzt ein wenig Gedanken,ob der Schutz wirklich vorhanden ist/war...Vermindert Alkohol die Wirkung der Pille? Selbst wenn ich jeden Abend ein Gläschen Wein trinken würde,ändert das doch nichts am Schutz,solange ich mich nicht übergeben muss oder Durchfall habe,oder sehe ich das falsch?
    Es wäre sehr nett,wenn Sie mir weiterhelfen könnten,denn ich mache mich noch völlig verrückt!
    Ich habe aus Angst schon einen Schwangerschaftstest gemacht,25 Tage nachdem ich das letzte Mal Geschlechtsverkehr ohne Kondom mit meinen Freund hatte,der negativ ausfiel. Aber irgendwie bin ich immer noch nicht ganz beruhigt. Denn ich bin in letzter Zeit sehr launisch und leide seit einigen Tagen unter Müdigkeit,obwohl ich ausreichend schlafe.
    Auch mein Ausfluss hat sich seit der Einnahme der Yaz etwas verändert.
    Er ist jetzt manchmal sehr schleimig und fast milchig bis weiß und ab und an auch in großen Mengen.

    Vielen Dank schon einmal im Vorraus!


  • Re: Unnötiges Verrückt machen? :(


    Hallo,

    ich sehe Ihrer Schilderung nach absolut keinen Grund zur Sorge, von einer Schwangerschaft ist da wirklich nicht auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X