#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Müde, lustlos und trotzdem Schmerzen?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Müde, lustlos und trotzdem Schmerzen?????

    Hallo Doc,
    nehme wegen starken zykl. Schmerzen (Gebärmutter und 1 Eierstock entfernt)
    seit 8 Wochen 1 Utrogest abds. vagianl.
    Im 1 Monat hatte ich nur leichte Schmerzen und diesen Monat starke unerträgliche Schmerzen sowie Brustspannen.
    Außerdem bin ich unendlich müde, schlapp und lustlos.
    Desweiteren habe ich starke Darmprobleme.
    Da es im Beipackzettel drin steht gehe ichnun davon aus das es wieder mal Nebenwirkungen vom Utrogest sind.
    Hatte ja bei Clinovier auch so starke Probleme aber eben keine Schmerzen.

    Nun Frage:
    Können die Nebenwirkungen davonn sein?
    Kann ich Utrogest von heut auf Morgen absetzen oder wäre es besser die Kps. evtl. auf Haut paar Tage so ausschleichen?
    Wieso hilft Clinovier und Utrogest nicht?
    Sie meinten mal Agnus Castus würde auch helfen auch gegen Schmerzen und hat es Auswirkung auf Sd (hab einseitige SD-OP und nehme Thyronajod)
    vielen Dank


  • Re: Müde, lustlos und trotzdem Schmerzen?????


    Hallo,

    bei starken Schmerzen ist nicht von Utrogest als Ursache auszugehen, da waere eine Kontrolle schon ratsam.
    Das Absetzen waere in Absprache mit Ihrem FA kein Problem.
    Agnus castus kann helfen, die SD ist dabei kein Hindernis.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Müde, lustlos und trotzdem Schmerzen?????


      ja die Schmerzen sind zykl. und ich dachte wird mit Utrogest besser aber leider nicht.
      Aber da ich auch so lustlos und müde bin denk ich ist es zuviel-oder?
      Sollte ich mit 46 ohne Gebärmutter und nur 1 Eierstock noch mit leichter Pille anfangen?
      Was kann ich sonst tun, ist echt kaum zum aushalten?

      Kommentar


      • Re: Müde, lustlos und trotzdem Schmerzen?????


        Hilfreich kann es in dem Fall auch sein, zunaechst die Hormonwerte aus dem Blut zu kontrollieren, um dann gezielt vorgehen zu koennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X