#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm-Grippe und die Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm-Grippe und die Pille

    Guten Morgen.

    Ich hab mal folgende Frage:
    Seit Donnerstag (12.03.) habe ich eine Magen-Darm-Grippe mit Erbrechen, Durchfall und Fieber.
    Am Donnerstagabend habe ich die Pille (Leios) etwa 1Std vor dem Erbrechen eingenommen.
    Am Freitag habe ich die Pille dann auch vergessen, da ich den ganzen Tag mit Kreislaufproblemen im Bett lag und die meiste Zeit geschlafen habe.
    Am vergangenen Sonntag hatte ich mit meinem Freund GV.
    Ich habe zwei Pillen-Packungen durchgenommen und befinde mich jetzt praktisch in Woche 1 der 2. Packung.

    Ist der Schutz nun noch gewährleistet? Oder besteht das Risiko, dass der Sperma solang "durchgehalten" hat??

    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.


  • Re: Magen-Darm-Grippe und die Pille


    Hallo,

    Spermien koennen bis zu 5 Tage ueberleben, im Langzeitzyklus ist das Risiko bei Vergessen der Pille aber eher gering. Ich wuerde dennoch raten, die Pause sofort einzulegen, gerechnet ab dem Donnerstag. Also am kommenden Donnerstag wieder beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm-Grippe und die Pille


      Hallo Doc,

      Danke für die Antwort.
      Leider habe ich heute morgen voreilig schon die Einnahme der Pille nachgeholt.
      Hätten Sie noch einen weiteren Tipp für mich, wie ich mich jetzt am besten verhalten soll?

      Danke im Voraus.

      Kommentar


      • Re: Magen-Darm-Grippe und die Pille


        Hallo,

        Sie koennen die Pause trotzdem jetzt bis naechsten Donnerstag einlegen, es kommt dann zu einer Abbruchblutung.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X