#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in Pillenpause

    Hallo,
    habe zwar schon viel gestöbert aber mit dem Antibiotika nichts gefunden.

    Befinde mich seit Dienstag in der Pillenpause. Nehme die Valette.
    Seit gestern muss ich jetzt Antibiotika (Keimax ... Wirkstoff Ceftibuten) nehmen.
    Die Einnahme ist am Montag beendet und am Dienstag fange ich mit dem neuen Blister an.

    Ab wann ist der Schutz wieder gewährleistet? Wie lange sollte noch zusätzlich verhütet werden???


  • Re: Antibiotika in Pillenpause


    Hallo,

    ich meine, der Doc hatte mal irgendwo geschrieben, dass Keimax die Pillenwirkung nicht beeinträchtigt - aber 100 %ig sicher bin ich mir da nicht.

    Besser warten, bis der Doc sich äußert.

    Viele Grüße,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in Pillenpause


      Hallo,

      richtig, bei dem Praeparat ist keine Wechselwirkung mit der Pille bekannt.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X