#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste ja oder nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste ja oder nein

    Hallo, i
    ch hatte im vergangen Jahr immer wieder Zysten die dann wieder vergingen. Außerdem setzt meine Regel immer wieder für ein paar Monate aus und kommt dann mal wieder. Meine letzt e Periode war im Dezember 2008.
    Deswegen war ich beim Frauenarzt, der eine 2,5 cm große Zyste gesehen hat. Er meinte ich solle eine Bauchspiegelung machen lassen. Dies sei so üblich wenn immer wiede mal Zysten kommen. Stimmt das?

    Vor 1, 5 Jahren als der Zyklus leicht unregelmäßig war, hat ,man eine Ausschabung gemacht, die unauffällig war. Da ich Angst vor Operationen habe wegen meinem offenen Foramen ovale (erhöhtes Thromboserisiko) habe ich eine Zweitmeinung eingeholt. Diese Gynäkologin sah am selben Eierstock später zwei Tage später nur einen Folikel von 2 cm. Eine Bauchspiegelung hielt sie für unnötig. Ich solle 2 Monate warten.

    Ich habe immer wieder Magenschmerzen bzw. Schmerzen um den Nabel
    berbauchschmerzen und auch Rückemschmerzen (bin verspannt und habe Skolioise) .
    Ich weiß nicht was ich Glauben soll, Zyste ja oder nein? Danke für alle Antworten BrigitteRose


  • Re: Zyste ja oder nein


    Hallo,

    ich wuerde bei einer Zyste dieser Groesse in jedem Fall auch zu abwartender Haltung und Kontrolle tendieren. Die Notwendigkeit einer Bauchspiegelung besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X