#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondylome

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondylome

    Hallo liebe Onmega Ärzte
    ,
    ich war wegen einer Blutung in der 12 ssw. im KH. Die Frauenärztin, die mich untersucht hat meinte, dass ich Kondylome habe und zwar in der Nähe von Analbereich (2-3cm entfernt).
    Ich selbst weiss, dass ich ein Muttermalähnliche Vergrösserung habe, die sich bei mir vor etwa 5 jahre gebildet hat, wuesste aber nicht dass das ein Virus ist. Ich habe es damals auch nicht ernst genommen. Jetz hat mich die Frauenärztin im KH sehr verunsichert.

    Eine Woche später bin ich zu meiner Frauenärztin gegangen und ihr das gezeigt. Sie hat sich das mit einem Vergrößerungsgerät angeschaut und meinte das ist kein Kondylom, hat aber nur ein high-risk Test gemacht (negativ).

    Ich bin sehr beunruhigt. Ist es jetz ein Kondylom oder nicht? Bin zu einer zweiten FÄ gegangen und sie hat einen Test gemacht. Der Test verlief folgendermaßen: mit einem Stäbchen wurde das "Muttermal" mehrmals intensiv berührt. Das war alles. Ergebnis von dem Test - negativ.

    Und jetz meine Frage: Kann man ein HPV-Test nur durch berühren des "Pickels" erfolgen? Wie sicher ist diese Methode? Muss man nicht einen Abstrich vom Gebärmutterhals nehmen?

    Was soll ich tun. Ich bin in der 26 ssw. schwanger.


  • Re: Kondylome


    Hallo,

    wenn Sie HPV-negativ sind, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es sich um ein Kondylom handelt. Ganz sicher koennte man das nur durch Entfernung und feingewebliche Untersuchung feststellen. In Bezug auf die Entbindung spielen Kondylome aber nur eine Rolle, wenn sie sich im Bereich des Geburtsweges befinden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X