#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen ?!

    Hallo zusammen,

    ich habe nur eine kurze Frage. ich habe letzten Monat meine vorletzte Pille vergessen einzunehmen. Ich schreibe das mal so auf:

    Ich hätte am 11.02. die vorletzte nehmen müssen, habe die aber vergessen und die am 12.02. nach genommen. Am 13.02 habe ich die letzte genommen und dann normal meine 7 Tage Pause gemacht. Meine Periode habe ich auch ganz normal bekommen. Nach den 7 Tagen habe ich dann normal wieder mit meinem nächsten Blister angefangen.

    Jetzt kommt aber das problematische an der Geschichte. Ich hatte vor und nach dem Vergessen der Pille Geschlechtsverkehr, ohne daran zu denken das ich eine Pille vergessen habe. Ich bin dann sofort zu meinem Frauenarzt und sie sagte mir ich solle mir keine Sorgen machen. ich hätte meine Periode bekommen und die Packung wäre eh fast aufgebraucht gewesen. Jetzt stelle ich mir aber die Frage wieso dann überall erzählt wird es wäre super gefährlich die Pille in der 3. Woche zu vergessen?????

    Vielleicht kann mir hier einer helfen. Ich bin über jeden Rat dankbar...

    Liebste Grüße


  • Re: Pille vergessen ?!


    Hallo,

    wenn die Blutung wie gewohnt verlaufen ist, gehe ich auch davon aus, dass nichts passiert ist. Um Sie zu beruhigen, koennte dennoch ein SS-Test hilfreich sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen ?!


      Okay, danke für Ihre Antwort Doc.

      Ob und wann ich dann GV hatte ist dann irrelevant? Ich habe nämlich gehört das ich während meine Pillenpause nicht geschützt gewesen wäre. Und ich hatte wärend meiner Pause GV

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen ?!


        Bei vergessener Pille reicht der kritische Zeitraum allgemein von 5 Tagen vor bis 7 Tage nach dem Vorfall.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen ?!


          Guten Morgen Herr Scheufele,

          ich habe nun meine Periode normal bekommen und sie verläuft ganz normal wie immer. Daher brauche ich mir doch keine Sorgen mehr zu machen oder?!

          Lieben Gruß

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen ?!


            Hallo,

            wenn die Blutung wie gewohnt verlaeuft, besteht kein Grund zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X