#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennendes Gefühl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennendes Gefühl

    Hallo Expertenteam,

    ich leide seit einiger Zeit unter Scheidenbrennen, das zwar täglich, aber nicht ununterbrochen tief in der Scheide auftritt (zur Information: ich verwende seit langem, schon bevor das Problem das erste Mal auftrat, nur Vagisan-Intimwaschlotion). Dies wurde von meinem FA meist mit Arilin-Zäpfchen behandelt und besserte sich darunter auch. Jedoch traten die Beschwerden nach einiger Zeit wieder auf, und die Anwendung von Arilin hatte zudem einen heftigen Pilz zur Folge.

    Kürzlich war ich erneut aus diesem Grund beim FA. Diesmal konnte kein Erreger isoliert werden, ich sollte also abwarten und ggf. auf Feuchtigkeitscreme zurückgreifen. Hierbei wurde mir Vagisan empfohlen. Inzwischen belastet mich das Brennen aber, so dass ich mir Vagi-Hex in der Apotheke besorgte. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich etwas bessert.

    Haben Sie eine Vermutung, worauf das Scheidenbrennen noch zurückzuführen sein und womit man es behandeln kann? Kann bei Applizieren der Vagi-Hex-Vaginaltabletten die Lage meiner (Hormon-)Spirale verändert werden?

    Im voraus vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • Re: Brennendes Gefühl


    Hallo,

    um was es sich da genau handelt, laesst sich nur durch gezielte Abstrichuntersuchungen im Labor feststellen. Danach sollte sich dann die Behandlung richten. Nur wenn die Infektion nachweislich beseitigt ist, macht eine Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsaeure Sinn.
    Die Lage der Spirale wird durch die Zaepfchen nicht beeinflusst.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brennendes Gefühl


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

      Also besteht kein Risiko, dass man bei Anwendung von Vaginaltabletten (ob nun mit oder ohne Applikator) die Lage der Spirale aus Versehen verändert, z. B. indem man mit den Fäden in Berührung kommt?

      Kommentar


      • Re: Brennendes Gefühl


        Da man ja an dem Faden nicht zieht, sollte das kein Problem sein.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X