#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3-Monatsspritze - Was kommt danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-Monatsspritze - Was kommt danach?

    ich habe die 3 Monats-Spritze 2 Jahre lang genutzt,war auch immer zufrieden mit der "einfachen" Verhütungsmethode und hatte in der Zeit auch keinerlei Blutungen. Habe die Spritze im Sept. 2008 zum letzten Mal bekommen. nun Hatte ich Ende Februar das erste Mal wieder eine Regelblutung (abe nur schwach) und jetzt, ca. 14 Tage nach Beginn der ersten Blutung die nächste. Meine Frauenärztin sagt, das sei normal, aber istr das denn wirklich soo "normal"? Wien lang dauert es, bis die Regelblutungen wieder wirklich regelmäßig kommen und vor allem, bin ich nun "fruchtbar" oder nicht. funktioniert die Temperaturmessmethode zur natürlichen Verhütung auhc bei (noch) so unregeolmäßigen Monatsblutungen?


    LG
    Heike


  • Re: 3-Monatsspritze - Was kommt danach?


    Hallo,

    es kann in einem solchen Fall unterschiedlich lange dauern, bis sich der Zyklus normalisiert. Unterstuetzend kann dabei die EInnahme von Moenchspfeffer wirken. Eine Schwangerschaft kann dennoch eintreten, die Temperaturmethode ist dabei recht unzuverlaessig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 3-Monatsspritze - Was kommt danach?


      Remifemin, AgnolytLösung oder Agnucaston ? oder ein anderes Präparat?

      Kommentar


      • Re: 3-Monatsspritze - Was kommt danach?


        Agnolyt oder Agnucaston waeren geeignet.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X