#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger undE. coli Bakterien in der Scheide

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger undE. coli Bakterien in der Scheide

    Hallo,

    ich bin in der 25+3 ssw. Bei mir wurden E.coli Bakterien im Urinkultur entdeckt und in der Scheide sind sie auch nachweisbar. Meine Frauenärztin hat mir Amoxizilin gegen die Blasenentzündung verschrieben. Ich selbst habe keine Symptome von einer Blasenentzündung. Das einzige ist, dass ich vor 2 Wochen einen leichten Juckreiz in der Scheide hatte. Das war alles.
    Ich trinke viel 2-3 l pro Tag und nehme Preiselbeersaft zu mir.
    Meine Frage ist. Sollte ich trotzden auch das Antibiotika nehmen? Ich der 12 ssw. musste ich Penicillin wegen eines eintzündeten Zahnes nehmen. 6-7 Tage danach bekamm ich eine leichte Blutung.
    Könnte ich eventuell mit Knoblauchtampons die E. coli Bakterien aus der Scheide vertreiben?

    Bitte helfen Sie mir mit Ihrem Rat. In dem Beipackzettel von Amoxicillin steht, dass "lediglich an einer Einzelstudie an Frauen mit vorzeitigem Blasensprung wurde berichtet, dass die vorbeugende Behandlung mit Amoxicillin in Kombination mit Clavulansäure beim Neugeborenen mit einem erhöhten Risiko für eine bestimmte Darmentzündung (nekrotisierende Enterokolitis) in Zusamenhang gebracht werden kann."

    Danke im Voraus
    Emata


  • Re: Schwanger undE. coli Bakterien in der Scheide


    Hallo,

    Colibakterien sind auch physiologischerweise im Organismus vorhanden und beduerfen eigentlich nur einer Behandlung, wenn sie ueberhand nehmen und Beschwerden verursachen. Ich wuerde daher in Ihrem Fall raten, zunaechst das Scheidenmilieu mit Milchsaeurezaepfchen zu regulieren und noch kein Antibiotikum einzusetzen, solange Sie beschwerdefrei sind.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X