#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bruche mal ein rat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bruche mal ein rat

    hallo liebe users und ärzte

    ich hatte da mal einfrage wie ich ruhiger werden kann
    also erstmal eine kleine vorgeschihte habe am 1.3.2006 meine wunder schöne töchter zu welt gebracht per notkeiserschnitt (25 plus 4ssw) Jetzt versuchen wir seit ende 2007 noch ein 2 kind zu zeugen klapt aber nicht nun es das so mir es seit tagen ubel (naja ubel es okay wenn ich dabei nicht essen wurde wie ein sch...) naja müde und ein gefühl es kontte jetzt entlich geklapt haben naja schmertlinge im bauch wenn ich dran denke das ich schwanger sein könnte .jetzt meine frage seit heute habe ich ausflüß (weiß ) also mal wieder nicht geklapt oder doch?????was bedautet weißen ausflüß meine letzte regel war am 7.2.2009
    ich bedanke mich für eure antworten (:0)


    es etwas langer geworden sorry


    liebe grüße melli


  • Re: bruche mal ein rat


    Hallo,

    ein solcher Ausfluss schliesst eine Schwangerschaft nicht aus. Gewissheit kann da ein Schwangerschaftstest bringen, durchfuehrbar ab dem Zeitpunkt der zu erwartenden Blutung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: bruche mal ein rat


      danke schön für ihre antwort ich habe nur angst so ein test zu machen aus angst wieder nicht schwanger zu sein

      liebe grüße melli

      Kommentar


      • Re: bruche mal ein rat


        hallo,habe die ganze zeit meine periode bekommen.im januar09 auch ,februar nicht(hatte ich schon öfters) jetzt am 2.03-7.03 hatte ich die periode.
        nach der periode waren auch meine brustschmerzen weg nach 2tagen wieder da.
        machte heute einfach so einen ST der sagte ja.ging sofort zur FÄ sie untersuchte mich ultraschall war nichts zu sehen,sie machte einen sT,der leicht positiv sagte.

        sie sagte kann sein das ich eine fehlgeburt hatte,das entweder alles ok ist sobald der wert immer mehr runter geht oder aber noch was drin ist.
        ich habe null ahnung,bitte sagen sie mir was ich jetzt alles machen muss.
        wenn ich eine ausschabung machen muss geht das auch bei teilnarkose?

        Kommentar



        • Re: bruche mal ein rat


          Hallo,

          man muss das Schwangerschaftshormon im Blut kontrollieren. Sollte es nicht in den Normbereich absinken, wuerde eine Ausschabung notwendig werden. Diese kann ambulant erfolgen, bewaehrt hat sich dabei eine kurze Vollnarkose.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: bruche mal ein rat


            wie lange muss man prüfen ob der wert runter geht?

            aber man kann das doch auch mit örtlicher betäubung machen ne?
            wie bekomme ich raus wer das macht?
            ich habe solche angst.
            bitte schnell antworten.danke

            Kommentar


            • Re: bruche mal ein rat


              Hallo,

              der Wert sollte sich in etwa nach jeweils 1-3 Tagen halbieren, also staendig bis zum Normalwert abfallen.
              Eine Ausschabung wird in jeder gynaekologischen Klinik und auch in vielen Praxen ambulant durchgefuehrt. Ihr FA kann da sicher vermitteln. Der Engriff ist auch in Lokalanaesthesie machbar.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: bruche mal ein rat


                danke für die antwort.

                wenn der wert nicht runter geht?was heißt das denn dann?
                bitte um schnelle antwort dankeeee

                Kommentar


                • Re: bruche mal ein rat


                  Das wuerde bedeuten, dass sich noch Restgewebe der Schwangerschaft in der Gebaermutter befindet, was die Ausschabung notwendig machen wuerde.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: bruche mal ein rat


                    guten morgen,lieber doc,

                    danke für die antwort.bin was nervös.als mein FA den ultraschall am montag machte konnte sie nichts sehen,sie meinte kann auch sein das es noch zu früh ist.muss ich für irgendwas angst haben oder mir angst machen?
                    eine frage ,ich hatte schon mal drei (leider) schwangerschaftsabbrüche gemacht auch teilnarkose,ist das dann das selbe was mir jetzt eventuell bevorsteht?
                    wie lange dauert der eingriff?wird das dann abgesaugt?
                    ich bin so froh wenn das vorbei ist.

                    und werde dann auch wieder die spirale einsetzen lassen,damit das nie wieder passieren kann.
                    ich habe immer noch schmerzen in der brust,wann geht das denn weg?

                    vielen dank im voraus freue mich auf eine rasche antwirt.LG Petra

                    Kommentar



                    • Re: bruche mal ein rat


                      ach habe noch ne frage,habe ein leichtes ziehen im unterleib ist das normal?muss ich mir sorgen machen?(()(()(()(()(()(()

                      Kommentar


                      • Re: bruche mal ein rat


                        Hallo,

                        man kann in Ihrem Fall zunaechst wirklich nur den Verlauf abwarten. Die Brust- und Unterleibsschmerzen koennen hormonell bedingt sein. Wenn sich herausstellt, dass es sich um eine Fehlgeburt gehandelt hat und noch Reste verblieben sind, waere die Ausschabung notwendig, die dem entspricht, was Sie von den Abbruechen her kennen.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: bruche mal ein rat


                          hallo,
                          ja ich verstehe.
                          jetzt haben sie mich etwas unsicher gemacht.wenn sich herausstellt das es eine.....war.

                          wenn nicht,was könnte es denn dann sein?(()(()(()(()
                          danke für die liebe hilfestellung()(8))

                          Kommentar


                          • Re: bruche mal ein rat


                            Eine Schwangerschaft ist in jedem Fall Ursache des Problems. Nur kann man - ohne den Verlauf der Blutwerte und der Ultraschallbefunde zu kennen - noch nicht 100%-ig sagen, ob es sich um eine Fehlgeburt, oder doch um eine intakte, aber eben noch sehr fruehe, Schwangerschaft handelt.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar


                            • Re: bruche mal ein rat


                              lieber doc,
                              warte immer noch auf eine antwort(()(()(()

                              wenn es zum beispiel keine FG war,was könnte es denn sonst sein?

                              das ziehen im unterleib ist so gut wie weg,ist das ein gutes zeichen?
                              wenn ich morgen bei meinem FA anrufe und gesagt bekommen,die werte sind nicht runter gegangen,wird dann nochmal blut abgenommen?

                              Kommentar


                              • Re: bruche mal ein rat


                                Habe Ihnen doch geschrieben, dass es sich alternativ auch um eine noch sehr fruehe, intakte Schwangerschaft handeln koennte. Faellt der Wert, waeren weitere Kontrollen bis zum Erreichen des Normalwertes angezeigt. Steigt er, wuerde das fuer eine intakte Schwangerschaft sprechen und man muesste per Ultraschall kontrollieren. Bleibt er gleich, wuerde die Ausschabung anstehen.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: bruche mal ein rat


                                  hallo,

                                  ja aber meine FÄ meint da ich die periode ja hatte im märz wäre sowieso was nicht in ordnung.aber was nur mensch ich mache mir voll die gedanken,habe echt angst(()(()(()(()freue mich auf eine rasche antwort.danke

                                  Kommentar


                                  • Re: bruche mal ein rat


                                    Die in Frage kommenden Moeglichkeiten habe ich Ihnen genannt. Mehr kann man dazu im Moment nicht sagen, es bleibt nur, abzuwarten.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: bruche mal ein rat


                                      ja das verstehe ich..
                                      aber ich fühle mich gar nicht schwanger,wie kommt das?

                                      darf ich weiter geschlechtsverkehr haben?
                                      danke für die antwort

                                      Kommentar


                                      • Re: bruche mal ein rat


                                        verstehe das...

                                        aber ich fühle mich nicht schwanger,woran liegt das?

                                        darf ich weiter geschlechtsverkehr haben?
                                        danke für die antwort

                                        Kommentar


                                        • Re: bruche mal ein rat


                                          Zu einem fruehen Zeitpunkt muss man sich nicht unbedingt "schwanger fuehlen".
                                          Gegen GV ist nichts einzuwenden, wenn sie dabei keine Beschwerden haben.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: bruche mal ein rat


                                            danke,ich hoffe sie können meine sorgen verstehen,denn ich möchte ohnehin kein kind mehr.
                                            habe einen sohn unser schatz.

                                            es war selbstverschulden und könnte mich dafür selber t.......

                                            ich habe echt angst,bin mal gespannt wenn ich morgen anrufe (voll die angst) was mir gesagt wird.

                                            wenn die schmerzen in der brust nachgeben so langsam was bedeutet das?
                                            als ich den sst machte war der2.strich schon eigentlich was deutlicher zu sehen.als die FÄ gegen abend den test machte war der2.strich sehr schwach,kann das sein das der HCG wert was runter gegangen war?

                                            Kommentar


                                            • Re: bruche mal ein rat


                                              ok,bin echt mal gespannt was ich morgen erfahre,wenn ich anrufe,habe bammel.
                                              hoffe sie können meine angst verstehen.denn ich möchte kein kind mehr,ist natürlich selbstverschulden.habe einen sohn unser schatz.

                                              wenn die schmerzen in der brust weniger werden,was kann das bedeuten?

                                              denn ich hatte bei den gesamten ss ersten sowas noch nie und habe immer direkt gemerkt das ich schwanger war,brechreiz.klar jede ss ist anders.(()(()(8))

                                              Kommentar


                                              • Re: bruche mal ein rat


                                                Man kann jetzt wirklich nur abwarten, alles andere sind nur Mutmassungen, die nicht weiterbringen.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: bruche mal ein rat


                                                  (()(()(()(()(()ich weiß.

                                                  das stimmt ja auch mit dem abwarten.

                                                  hat eine körpertemperatur was mit einer ss zutun?

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X