#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Offene Stelle und Jucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offene Stelle und Jucken

    Hallo,

    nachdem ich 5 Tage Antibiotika genommen habe, fing plötzlich mein Genitalbereich an zu jucken. Ich bin gleich heute morgen zum Frauenarzt gegangen um mich untersuchen zu lassen. Leider würde ich frühestens am Freitag einen Termin bekommen. Da ich aber die letzten Nächte kaum noch schlafen konnte, verschrieb sie mir eine Salbe (Clotrimazol AL 1%).
    Irgendwie wird es damit aber gar nicht besser. Ganz im Gegenteil, es brennt noch mehr als vorher.
    Ausserdem habe ich zusätzlich eine offene Stelle oberhalb der Klitoris bekommen. (Bevor ich die Creme angewendet habe) Dieses Symptom habe ich bei den anderen noch nicht gelesen. Kann das vorkommen bei Vaginalpilz?

    Danke für eure Hilfe!


  • Re: Offene Stelle und Jucken


    Hallo,

    eine Pilzinfektion kann durchaus die beschriebenen Symptome hervorrufen. Die Salbe ist eigentlich eher fuer die aeussere Anwendung auf der Haut geeignet, eine Besserung sollte aber dennoch eintreten. Anderenfalls gibt es in der Apotheke rezeptfreie Salben/Zaepfchen Kombipraeparate.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Offene Stelle und Jucken


      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Welches Präparat würden Sie mir empfehlen?

      Kommentar


      • Re: Offene Stelle und Jucken


        Canesten Gyn z.B.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X