#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahre

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahre

    Hallo,
    ich bin 48 J. u. erfahre seit einigen Monaten ein paar Wechseljahrs-Problemchen.
    Ich leide unter naechtliches Schwitzen u. damit verbunden Schlafmangel.
    Nun nehme ich seit einiger Zeit das Supplement Black Cohosh (lebe in USA) und habe
    seitdem das Uebel, bis jetzt, gut im Griff u. wieder zu meinem Schlaf zurueckgefunden.
    Meine Frage ist allerdings, ob die laengerfristige Anwendung eines solchen Praeparates
    zu Nebenwirkungen fuehren kann? Habe eine History mit Polypen, welche schon 2 x
    entfernt worden sind, sich aber rasch wieder nachbilden.

    Vielen Dank im voraus fuer Ihre Antwort.


  • Re: Wechseljahre


    Hallo,

    ein solches, pflanzliches Praeparat kann problemlos langfristig angewandt werden. Auch Polypen werden dadurch nicht gefoerdert. Angebracht waere auf Dauer nur eine Knochendichtemessung, da solche Praeparate, im Gegensatz zu Hormonen, das Risiko einer Osteoporose in den Wechseljahren nicht mindern.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X