#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille danach oder nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille danach oder nicht?

    hallo ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

    ich musste bis vor 6 tagen antibiotika aufgrund einer blasenentzündung nehmen.
    mein FA sagte die pille wirke erst wieder, wenn ich das neue blister nach der pause beginne (dies wäre in 2 wochen) .
    also haben wir es heute mit kondom probiert. nach ein paar minuten war es gerissen.
    zum ejakulat kam es nicht. dann haben wir das ganze direkt abgebrochen.

    was meint ihr? soll ich zum FA mir die pille danach verschreiben lassen oder ist es eher unwahrscheinlich dass ich schwanger werden kann in meinem fall?

    über eine schnelle antwort würde ich mich freuen!


  • Re: pille danach oder nicht?


    Hallo,

    also ich kenn es nur so, während der Antibiotikaeinnahme und noch 7 Tage darüber hinaus zusätzlich zur Pille verhüten- unabhängig vom Zykluszeitpunkt.
    Also ist bisschen Grenzwertig bei dir, würde dir schon zur Pille danach raten. Also sicher ist sicher sag ich mir immer.

    Liebe Grüße,
    Kristin.

    Kommentar


    • Re: pille danach oder nicht?


      Hallo,

      richtig, man braucht nur bis 7 Tage nach Ende der antibiotischen Behandlung zusaetzlich zu verhueten und auch das nur, wenn das Antibiotikum die Pillenwirkung beeinflusst. Wenn Sie mir den Namen des Praeparates nennen, kann ich Ihnen sagen, ob das der Fall ist.
      Allgemein halte ich der Schilderung nach aber das Risiko fuer zu gering fuer die Pille danach.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: pille danach oder nicht?


        das antibiotikum hieß: CiproHEXAL 250 mg..musste ich 5 tage lang 2 mal täglich einnehmen.

        wenn ich mich morgen beim arzt melde und mir die pille danach verschreiben lasse, muss ich dann meine reguläre pille weiternehmen? und wirkt die pille danach überhaupt wegen des antibiotikums? weil es die reguläre ja nicht tut..

        danke für antworten!

        Kommentar



        • Re: pille danach oder nicht?


          Das Praeparat beeintraechtigt die Pillenwirkung nicht. Sie brauchen also keine Pille danach.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: pille danach oder nicht?


            also ich war eben beim arzt..eine untersuchung stand eh an und ich habe ihm dann alles geschildert und er war direkt FÜR die pille danach..
            fühle mich jetzt auch wesentlich sicherer!!

            Kommentar


            • Re: pille danach oder nicht?


              Eine voellig unsinnige Medikation....aber es schadet ja nicht.
              Dem Kollegen waere die Literatur der "Roten Liste " zu empfehlen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: pille danach oder nicht?


                Guten Tag!

                Ich muss auch das CiproHEXAL 250mg einnehmen, da ich eine Entzündung im Fuß habe, da in der Packungsbeilage nichts steht, ob es die Pille beeinträchtigt oder nicht und ich auch im Internet verschiedene Meinungen gehört habe, habe ich einfach mal bei meinem Frauenarzt angerufen und nachgefragt.
                Heute (Donnerstag) beginnt meine neuer Blister und ich muss CiproHEXAL 250 mg noch bis Sonntag einnehmen und mein Frauenarzt meinte, in meinem Fall, wenn ich Sonntag das letzte mal CiproHEXAL 250 mg einnehme, müsste ich 3- 4 Tage warten und dann wäre der normale Schutz wieder gewährleistet, wenn ich die Pille richtig einnehme.

                Einen Rat an alle, fragt lieber selbst eure Frauenärztin bzw. Frauenarzt, denn auf die Internetprognosen würde ich mich nicht verlassen!

                Liebe Grüße

                Kommentar


                • Re: pille danach oder nicht?


                  Naja......die Aussagen so mancher FÄ, die nicht im Internet tätig sind, sind aber auch recht merkwürdig.

                  Davon abgesehen, dass bei diesem AB zusätzliche Verhütung nicht nötig ist, ist die Aussage "noch 3 - 4 Tage warten" aber auch fragwürdig.

                  Aber da muss jede wissen, wem sie vertraut.

                  Dennoch - wäre ich nicht täglich in diesem Forum unterwegs und wüsste ich nicht, wem ich da traue, würde ich vielleicht auch eher meinem eigenen FA glauben.....das ist immer so eine Sache.

                  Viele Grüße,
                  Claudia

                  Kommentar


                  • Re: pille danach oder nicht?


                    Hallo,

                    dass Sie es vorziehen, der "Prognose" eines Kollegen glauben zu schenken, der offensichtlich sein eigenes Fachgebiet nicht beherrscht, amuesiert mich, aber bleibt natuerlich Ihnen ueberlassen...;-)

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X