#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Warum Fluomycin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Warum Fluomycin?

    Hallo,

    habe vor einigen Tagen starken Ausfluß bemerkt und schnell einen Termin bei meiner Frauenärztin bekommen. Sie hat einen Abstrich gemacht, sich die Sache unter dem Mikroskop angeschaut, weder Pilze noch Trichomonaden gefunden. Sie tippte dann auf Chlamydien und hat den Abstrich an ein Labor geschickt und geht davon aus, dass in den nächsten Tagen die Auswertung da ist. Für die Überbrückung hat sie mir Fluomycin verschrieben. So weit gut.
    Habe nun das ganze Wochenende im Internet nach Chlamydien geforscht und werde immer nervöser: warum muss man das Ergebnis abwarten und kann nicht gleich vorsorglich mit Doxyxyclin therapieren? Ich meine, wenn ich vereiterte Mandeln habe, bekomme ich immer gleich Penicillin ohne Abstrich...Und welchen Sinn hat es überhaupt, dass ich Fluomycin bekomme? Hilft das überhaupt, oder ist das nur Plazebo?
    Nach meiner langen Forschung im Internet kam ich zu dem Schluß, dass es sich bei mir nur noch um Chlamydien oder Gonokokken handeln kann, und das beruhigt mich in keiner Weise, im Gegenteil, ich werde immer nervöser. Erschwerend kommt dazu, dass ich in einer Woche eine weite Reise nach Südamerika geplant habe,und bis dahin gerne wieder gesund wäre.
    Ist diese genaue diagnostische Abklärung wirklich notwendig, bevor Antibiotika zum Einsatz kommen? Und, kann es denn noch was anderes außer Chlamydien oder Gonokokken sein?
    Danke für Ihre Hilfe!
    Grüße


  • Re: Warum Fluomycin?


    Hallo,

    viele Infektionen verursachen aehnliche Symptome, daher ist eine genaue Abklaerung vor Behandlung schon notwendig. Ein Antibiotikum sollte man nur einsetzen, wenn die Diagnose feststeht. Fluomycin ist kein Placebo, sondern hat ein recht breites Wirkungsspektrum gegen eine ganze Reihe von Keimen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X