#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nochmal Brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nochmal Brennen

    Hallo,

    nachdem Enterokokken im Abstrich (nach mehreren Pil- und bakteriellen infektionen + Gynatren-Impfung) festgestellt wurden, hatte ich desifizieren Vaginaltabletten + Vagiflor bekommen (gegen fast alle Antibiotika bestanden Resistenzen) und bis zum Einsetzen der Blutung damit behandelt.

    Nach der Blutung ging es mir eine Woche gut, danach begann wieder ein Brennen am Scheideneingang ab und zu beim Wasserlassen, gelegentliches Ziehen und leichte Schmerzen im mittleren Unterbauch und gelb-grüne "Brocken" im Ausfluss (jetzt seit ca. 3 Wochen). GV hatte ich keinen.

    Einen Termin beim FA habe ich erst in 10 Tagen und ich wüsst gerne, was das sein könnte.

    Viele Grüße
    Tortuga


  • Re: Nochmal Brennen


    Hallo,

    das laesst sich leider nur durch erneute Abstrichkontrolle feststellen. Wenn die Beschwerden weiter zunehmen, sollten Sie auf einem fruehreren Termin bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nochmal Brennen


      Hallo,

      mir wurde jetzt eine Creme mit einem Antibiotikum verschrieben. Das Labor hat vor ca. 6 Wochen ein Antibiogramm gemacht, in dem dieses Antibiotikum mit "r" (resistent?) gekennzeichnet ist. Macht es da überhaupt Sinn, diese Creme zu verwenden?

      Viele Grüße
      Tortuga

      Kommentar


      • Re: Nochmal Brennen


        Hallo,

        in dem Fall sollte man nach meiner Ansicht ein anderes Praeparat einsetzen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nochmal Brennen


          Hallo,

          die letzten 6 Tage habe ich deinfizierende Scheidentabletten verwendet. Als ich die Tabletten das letzte Mal verschrieben bekommen habe, sollte ich anschließend Vagiflor nehmen.

          Dieses Mal hat meine FÄ nichts davon gesagt (der letzte Termin war auchim Eilverfahren
          :--().

          Geht es auch ohne? Oder wird die Scheidenschleimhaut dann anfälliger?

          Viele Grüße
          Tortuga

          Kommentar


          • Re: Nochmal Brennen


            Hallo,

            eine Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsaeure ist nach einer solchen Behandlung in jedem Fall von Vorteil.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Nochmal Brennen


              Hallo,

              letzte Woche hatte ich einen Magen-Darm-Infekt und konnte dadruch fast nichts trinken. Jetzt brennt es ziemlich stark, wenn ich Wasser lassen muss. Danach habe ich auch das Gefühl auf die Toilette zu müssen, ohne, dass tatsächlich Urin kommt. Ist das ein Anzeichen für eine Blasen/Harnwegsinfektion oder kann das einfach mit der geringen Flüssigkeitsaufnahme zusammenhängen? (den Scheideneingang/Vula behandle ich momentan noch mit einer Antibiotika-Salbe wg. Enterokokken-Infektion).

              Viele Grüße
              Tortuga

              Kommentar



              • Re: Nochmal Brennen


                Hallo,

                nehmen Sie viel Fluessigkeit zu sich. Wenn die Beschwerden trotzdem weiterbestehen, koennte es sich um einen Harnwegsinfekt handeln, was dann urologisch abgeklaert werden sollte.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X